Design / Aussehen - The Bat!

  • Hallo Zusammen,

    kurze Rückfrage. Wir haben im Moment drei Lizenzen von The Bat! und sind auch sehr zufrieden damit. Allerdings haben wir noch etwas Bedenken zwecks der Umstellung der ganzen Firma, da die Umgewöhnung der User doch das größte Problem darstellt.

    Daher unsere Frage: Gibt es für The Bat! ein anderes Design, welches sich mehr an Windows orientiert? Oder ist sowas grundsätzlich nicht geplant und The Bat! hat dieses einfache Design, welches an Windows 95 und 98 erinnert?

    Danke für die Antworten.

  • Daher unsere Frage: Gibt es für The Bat! ein anderes Design, welches sich mehr an Windows orientiert? Oder ist sowas grundsätzlich nicht geplant und The Bat! hat dieses einfache Design, welches an Windows 95 und 98 erinnert?

    Wieso Windows 95?

    Was wollt ihr denn haben? Ribbons?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wieso Windows 95?

    Was wollt ihr denn haben? Ribbons?

    Man kann sich an Windows Live Mail oder dergleichen orientieren. Diese Programme wirken wesentlich Moderner. Damit könnten wir komplett auf The Bat umstellen und der Umstieg würde unseren Mitarbeitern nicht ganz so schwer fallen...

  • Man kann sich an Windows Live Mail oder dergleichen orientieren. Diese Programme wirken wesentlich Moderner. Damit könnten wir komplett auf The Bat umstellen und der Umstieg würde unseren Mitarbeitern nicht ganz so schwer fallen...

    Moderner? ist Geschmackssache.

    <ketzermodus>Warum nehmt ihr dann nicht Windows Mail, wenn ihr das Windows Mail-Design benötigt, und ihr Einarbeitung und Schulung bei The Bat! scheut?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Moderner? ist Geschmackssache.

    Warum nehmt ihr dann nicht Windows Mail, wenn ihr das Windows Mail-Design benötigt, und ihr Einarbeitung und Schulung bei The Bat! scheut?

    Windows Live Mail hat leider nicht die erforderlichen Funktionen. Die benötigten Funktionen kann The BAT bieten, allerdings ist es schwierig eine Firma umzugewöhnen, wenn das schon seit Jahren so gemacht wird. Daher fragen wir, ob es die Möglichkeit gibt, ein anderes Design über ein Template oder dergleichen einzustellen.

  • Es gibt einige Icon-Packs, aber ob die näher am Windows-Standard sind, weiß ich nicht. Ich kenne nur die minimalistischen vom de:bugger, die mir persönlich sehr gefallen.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Wegen der Degins/Themen in v6.x kann man auf diesen Thread verweisen. RITLabs hat den entsprechenden BT-Wisheintrag mit dem Vermerk "Wird nicht behoben" geschlossen. Das spricht für sich. In dieser Hinsicht wird also nichts gemacht.

    Es kann jetzt natürlich sein, dass dabei nur die aus den früheren Versionen bekannten Designs/Themen gemeint waren, die an sich nur die Farben geändert haben. Dazu, ob es in Zukunft auch eine grundlegende GUI-Änderung geben wird, gibt es aber gar keine Stellungnahme von RITLabs.

  • Ich finde The Bat! deutlich intuitiver zu bedienen als Live Mail (und Thunderbird), vielleicht sehen die Leute in deiner Firma das ja auch so.