[Bug] Automatische Datensicherung ignoriert Verzeichnisangabe

  • Guten Abend,

    wenn ich in der aktuellen Fledermaus-Version eine zeitgesteuerte automatische Datensicherung (z.B. alle 4 Tage um 22:00 Uhr) einstelle, dann funktioniert das zwar prinzipiell, aber die Datei AUTOBACKUP.TBK wird grundsätzlich im Mail-Verzeichnis von The Bat! angelegt (bei mir im Programmordner auf Partition C: ). Zwar läßt sich in den Optionen ein anderer Pfad und Dateiname spezifizieren (bei mir z.B. ein Backup-Ordner auf Partition D: ), jedoch werden diese Angaben regelmäßig ignoriert. Bin ich zu doof oder mein Flattermann?

    Beste Grüße,
    Ralph

    Edit: Habe gerade diesen Thread hier gesehen (den die Suchfunktion nicht zutage gefördert hatte):

    Wie kann ich den Zielpfad/Ziellaufwerk für die Datensicherung ändern

    und hoffe mal, daß damit genau mein Problem angesprochen (und gelöst) ist.

  • in der aktuellen Fledermaus-Version

    Bitte trotzdem immer die genaue Version angeben, da sie in ein paar Tagen vielleicht nicht mehr aktuell sein wird.


    Zwar läßt sich in den Optionen ein anderer Pfad und Dateiname spezifizieren (bei mir z.B. ein Backup-Ordner auf Partition D: ), jedoch werden diese Angaben regelmäßig ignoriert.

    Die Einstellungen unter "Benutzereinstellungen | System/Datensicherung" generieren eine Aufgabe im Terminplaner. Diese kann man auch selbst erstellen. Vielleicht klappt es bei dir dann mit dem richtigen Pfad.

    Ansonsten kann ich dieses Problem mit v6.4.0.5 32-Bit nicht nachvollziehen. Bei mir ist der Sicherungspfad ebenfalls auf einer anderen Partition. Dort wird auch immer die TBK-Sicherung erstellt. Eventuell wird die Sicherung nur dann im MAIL-Verzeichnis erstellt, wenn der angegebene Pfad nicht stimmt oder man z.B. dort keine Schreibrechte hat.