Selektive Filter aus Textdatei

  • Leider weiß ich nicht mehr ?( , wie ich das annodunnemals gemacht habe. Ich hatte in die Datei eingetragen, welche Mails direkt als "LÖSCHEN" markiert wurden. Naht Hilfe?

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • Selektive Filter aus Textdatei
    (...)
    Ich hatte in die Datei eingetragen, welche Mails direkt als "LÖSCHEN" markiert wurden.

    Kannst du bitte genauer erklären, was du willst?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich möchte durch den selektiven Filter verschiedene Mails direkt auf löschen stellen. Bis jetzt muss ich das für jedes Filterkriterium händisch machen und die Filter dann verwalten, wenn jemand da wieder raus oder rein soll. Über die Textdatei konnte ich das in einem Rutsch erledigen.

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • 1. Adressbuchgruppe ZULOESCHEN erstellen
    2. die zu löschenden Adressen da rein
    3. Filter erstellen, der abfragt, ob die Absender in Adressbuchgruppe sind, und wenn ja diese löschen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ach so, es ist gemeint: Filter "Selektive Übertragung". *doh*
    Ich habe Selektiv anders gedeutet.
    Du willst gleich auf dem Server über die Mail-Header abfragen und löschen ohne herunterladen der Mail.
    Wenn ich mich dunkel erinnere, sind die Zeichenfolgen in der Evaluierungsdatei Regex, da kann mann auch schnell was falsch machen, zu viel löschen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (16. Mai 2014 um 15:26)

  • Klar ausdrücken ist manchmal schwierig, da nur ich weiß, was ich meine. Das mit der Textdatei läuft astrein, also spare ich mir lieber eine andere Methode, die ich doch nicht verstehe. 8o
    Ist also erledigt, Danke fürs Mitdenken.

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • Wenn ich mich dunkel erinnere, sind die Zeichenfolgen in der Evaluierungsdatei Regex

    Ich weiß nicht, wie es dort mit RegEx steht, aber die Datei kann auch z.B. die sog. Blacklist mit Adressen enthalten. Wichtig ist nur, dass jede Bedingung bzw. jede Adresse im neuen Absatz steht. Diese "Signal Strings" (Evaluierungszeichenfolgen) konnte man noch in v1.x aus einer externen Textdatei einbinden. In v4.x gab es diese Möglichkeit IMO nicht. Jetzt wurde sie wieder eingeführt.

    Ansonsten ist die selektive Übertragung natürlich immer mit Risiken verbunden und daher mit Vorsicht zu verwenden, vor allem wenn man als Aktion "Sofort löschen" einstellt.