5.8.8 keine Synchronisation des gelesen Status auf unterschiedlichen Rechnern

  • PC A und B haben beide theBat 5.8.8 drauf mit Imap.

    wenn B emails liest und die dann als gelesen markiert sind,
    ist auf A die mail immer noch als ungelesen markiert.

    Auch nach neu abgleich bzw. nach Aktualisieren wird nicht als gelesen übernommen, obwohl es auf dem Server als gelesen markiert ist.

    Nur ein neustart von thebat liest die mails als gelesen ein.

    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

  • Wie oft wird denn der Status aktualisiert?
    Wird IDLE verwendet?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • keine Ahnung wie oft der Status aktualisiert wird. Eine entsprechende Einstellung habe ich nirgends gefunden.
    Bei mir gibt es nur " Postfach periodisch überprüfen alle 5 Minuten."

    Nein, es wird kein IDLE verwendet, bzw. bei IDLE Befehlt nicht anwenden ist kein Haken drin. Das ist doppelte verneinung... also wird es verwendet?
    Bei IDLE Befehlt alle 30 sek. neu sendne ist auch kein Haken drin.

    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

  • Schalt doch mal IDLE ein, alle 30 Sekunden.

    Was für ein Mailserver, Anbieter ist das? Manche IMAP-Server sind merkwürdig konfiguriert oder falsch programmiert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (22. Mai 2014 um 11:59) aus folgendem Grund: Tippfehler, Hinweis auf Mailserver

  • idle alle 30s ist an. funktioniert nicht.

    20 emails von gestern sind als ungelesen markiert, obwohl die heute morgen um 9:15 auf rechner A gelesen wurden.
    Nur bei Programm neustart liest er sie so ein das sie auf gelesen gehen.

    gmx pro mail.

    TheBat! 5.8.8 im täglichen Einsatz

  • Bei meinem Mailserver (ist kein GMX) wird ein zeitlich früher als gelesen markiertes Mail auch als gelesen angezeigt. Hat also eher was mit GMX zu tun.

    Du kannst auf Rechner, in dem es falsch angezeigt wird, in den betroffenen Ordnereigenschaften den Cache löschen.
    Notfalls mach mal eine Ordnerwartung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.