Unerwünschte E-Mail blockieren

  • Guten Tag,

    ich wende mich an Sie, weil meine Frau unerwünschte E-Mails bekommt.
    In diesen Mails geht es eine sehr lange zurückliegende Familiengeschichte.

    Meine Frage geht dahin, gibt es eine Möglichkeit diese Mails mit Hilfe des E-Mailsabsender zu sperren?

    Für eine schnellle und komptentente Anwort bin ich allen im voraus sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen

    jops2511

  • Hallo,

    technische Möglichkeiten, das zu erreichen, gibt es mehrere. Ich würde Ihnen die Einfachste vorschlagen.

    Vermutlich haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Email-Postfach bei Ihrem Anbieter direkt einen Filter einzurichten. Dieser Filter prüft die Absenderadresse und wenn diese mit der unerwüschten Adresse übereinstimmt, führt der Filter eine zuvor eingestellte Aktion aus. Beispielsweise das Löschen der Email oder das Verschieben in einen speziellen Ordner.
    Wenn Sie diesen Filter bei Ihrem Mailanbieter (Web.de, GMX, GMail, ...) einrichten, kommt die unerwünschte Mail - je nach Filteraktion - gar nicht mehr auf Ihren Computer und zu The Bat. Sie bekommen sie gar nicht erst zu sehen.

  • Vermutlich haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Email-Postfach bei Ihrem Anbieter direkt einen Filter einzurichten.

    Fall es diese Möglichkeit nicht gibt, kann man diesen Erfolg über TB! mithilfe des Filtermanagers erreichen. Dort kann man im Bereich "Selektive Übertragung" einen Filter erstellen, die die entsprechende Nachricht z.B. anhand der Absenderadresse direkt auf dem Mailserver löschen wird.