Google Contacts als Adressbuch (funktioniert nur ohne Zwei-Faktor-Authorisierung)

  • Funktioniert diese Sache noch? Also ich kann keine Gmailkontakte importieren! Neueste TB (6.4.0.2) Version! Fehler:

    ---------------------------
    The Bat!
    ---------------------------
    [Google Import] Anmeldung fehlgeschlagen
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (9. Juni 2014 um 10:38) aus folgendem Grund: Abgeteilt, bitte richtiges Forum benutzen! Titel ergänzt

  • Zitat

    Funktioniert diese Sache noch?

    Dieses Feature gibt es erst seit v5.0, also müsste die Frage eigentlich lauten, ob die Sache schon funktioniert. Bisher ist nirgendwo (vor allem in TBBETA und BT) gemeldet worden, dass es nicht funktionieren sollte. Also muss es gehen, insbesondere da wir ja schon bei v6.4 sind. Ich habe es jetzt mit v6.4.4 getestet und es klappte bei mir. Dass bei dir die Anmeldung fehlgeschlagen ist, bedeutet ja nicht, das der Import nicht funktioniert. Irgendwas ist wohl bei deinen Zugangsdaten falsch.

    Edit:
    Post abgekoppelt vom Thread "Google Contacts als Adressbuch" zu TB! v4.x.

  • Bitte das richtige Forum für die Fragen zur Version 6.x benutzen!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Dieses Feature gibt es erst seit v5.0, also müsste die Frage eigentlich lauten, ob die Sache schon funktioniert. Bisher ist nirgendwo (vor allem in TBBETA und BT) gemeldet worden, dass es nicht funktionieren sollte. Also muss es gehen, insbesondere da wir ja schon bei v6.4 sind. Ich habe es jetzt mit v6.4.4 getestet und es klappte bei mir. Dass bei dir die Anmeldung fehlgeschlagen ist, bedeutet ja nicht, das der Import nicht funktioniert. Irgendwas ist wohl bei deinen Zugangsdaten falsch.

    Edit:
    Post abgekoppelt vom Thread "Google Contacts als Adressbuch" zu TB! v4.x.

    hmm. hast du die 2-faktor authorisierung, also das du immer noch eine sms bekommst wenn du dich bei google diensten einlogst? ob es damit zusammen hängen kann? bei mir, daten sind korrekt, weiterhin kein einloggen möglich.

    @gwen, sorry. hatte gesucht und denn irgendwie gleich in dem thread gepostet. du hast natürlich recht.

  • Ich kann in The Bat! 6.4.4. mein GMail-Adressbuch importieren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • hast du die 2-factor authoriserung an?

    Nein, ist nur ein Nebenkonto.

    Und ich hinterlasse grundsätzlich unzuverlässigen Diensten meine Mobiltel nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn du das Problem mit Goofles Zwei-Faktor-Auth für einen Bug hältst, frage bitte den Support umd melde es bitte als Bug an Google und an Ritlabs.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn du das Problem mit Goofles Zwei-Faktor-Auth für einen Bug hältst, frage bitte den Support umd melde es bitte als Bug an Google und an Ritlabs.

    halt ich nicht. ich wollte es hier nur nochmal dokumentiert wissen, sodass andere vielleicht auch gleich mitbekommen, dass die sync mit eingestellter 2-f-a nicht funktioniert.

  • Ach so, du fragst nur nach, ob's bei uns auch so ist. OK.
    Dass Googles Sicherheitsfeature so stören kann, hätte ich nicht gedacht.

    Ich habe übrigens den Titel des Threads ergänzt, dann können andere bei selbem Problem es schneller finden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die Frage ist, ob andere Programme mit Google's TFA zurechtkommen. Wie ist es z.B. mit Thunderbird? Kann es auch Google-Kontakte importieren? Wenn ja, klappt es dort auch mit TFA? Wenn ja, dann ist es ein fehlendes Feature von TB! und man könnte es in BT eintragen, vielleicht sogar als Bug und nicht als Wish.


    Edit:
    Ich habe jetzt etwas recherchiert. Da hatte jemand z.B. Probleme mit Thunderbird, nachdem er TFA eingeschaltet hat (s. hier). Es wurde ihm empfohlen, ein spezielles programmgebundenes Google-Passwort zu generieren. Das geht über diese Seite. Leider wurde nicht geantwortet, ob's geklappt hat, aber vielleicht klappt es mit TB!

    Edit #2:
    Eigentlich müsste bei TFA auch keine Verbindung klappen, wenn man Google als Mailkonto in TB! einrichtet.

    Liquid Soul:
    Hast du auch ein Google-Mailkonto? Kannst du darüber versenden und empfangen ohne spezielle Passwörter?

    3 Mal editiert, zuletzt von sanyok (9. Juni 2014 um 15:37) aus folgendem Grund: Vgl. Edit.