Dauerhafte Anmerkungen zu einzelnen Mails

  • Hallo,

    gibt es eine Funktion bzw. Möglichkeit, einzelne Mails mit einer Anmerkung zu versehen, wie z.B. "telefonisch am xx.xx.xx geklärt," "abgearbeitet am xx.xx.xx., liegt im Ordner..." o.ä. (aktuelle Prof.-Version)?

    Ich habe da nichts gefunden. Oder was wäre eine sinnvolle Vorgehensweise?

    Danke für Tipps!

    sigmahr

  • Muss die Anmerkung im Mail stehen oder reicht auch ein Memo?

    Memos für ein ausgweähltes Mail kannst du mit Strg Shift i erstellen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke, "Memo" hatte ich übersehen. :(

    Noch lieber als eine eigene Spalte mit dem Inhalt des Memos wäre mir noch ein kleines Symbol, das anzeigt, dass es ein Memo gibt, das sich aber nur per Klick/Shortcut öffnet. Würde Platz sparen. Vielleicht setze ich auch eine ganz schmale Spalte und beginne das Memo immer mit einem "x"...

    sigmahr

  • Du kannst auch einen * (Stern) oder ein • (dickes Aufzählungszeichen) oder ein ■ (schwarzes Quadarat) an den Anfang des Memos setzen, dann siehst es auch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Man könnte auch z.B. die Spalte "Kennzeichnung" aktivieren und bei jeder E-Mail mit einem Memo das Fähnchen setzen. Allerdings müsste man das jedes Mal manuell machen. Dafür hätte man dann aber ein schönes Symbol. ;)