Schwarze Menüs und wiederkehrende Konto-anlegen-Aufforderung

  • Hallihallo allemiteinenader,

    ich habe gerade die Pro Version 6.4.0 und den International Pack von TB installiert.

    Danach habe ich ein Konto angelegt, die Einstellungen überprüft und mit OK bestätigt. Dann habe ich meine Mails abgerufen. So weit so gut.

    1. Problem
    Konto anlegen : Ich habe kurz darauf The Bat geschlossen und wieder geöffnet. Daraufhin sprang mich das Popup-Fenster "Letzter Schritt der Installation - Konto anlegen an.

    Sobald ich den identischen Kontonamen angebe und das entsprechende Verzeichnis einstelle hat er alle Einstellungen wieder an Bord, doch das Spiel läuft nunmehr bei JEDEM
    Programmstart .. :(


    2. Problem

    Darstellungsfehler: Die Menüs erscheinen in schwarz (siehe Bild) bis ich mit der Maus darüberfahre. Verändern der Bildschirmauflösung hat das Problem nicht gelöst.

    Irgendwelche Tips? :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (18. Juni 2014 um 19:24) aus folgendem Grund: Bild ersetzt, lokal eingebunden; siehe https://www.batboard.net/board4-informationen-releases/board23-forum/12137-bilder-in-forenbeitr-gen/

  • Hi und willkommen im Forum.

    zum zweiten Problem:

    Welches Betriebssystem verwendest du denn?
    Hast du irgendeine Software installiert, die möglicherweise oder beabsichtigterweise die Darstellung ändert (z.B. Multidesktop, Farboptimierer, ...)?
    Verwendest du Einstellungen in Windows, die nicht Standard sind, z.B. Themes, andere Farbschemata,...?
    Könntes es sein, dass der Grafiktreiber was dazu beiträgt? Spiele da mal mit den Einstellungen und schaue, ob sich was ändert. Vielleicht auch mal testweise deinstallieren.

  • ich habe gerade die Pro Version 6.4.0 und den International Pack von TB installiert.

    Bei der Pro Version ist das Int. Pack bereits dabei (mehr hier). Man muss es also nicht zusätzlich installieren.

    Ich nehme an, dass du v6.4.0.2 hast. Installiere v6.4.6 darüber. Vielleicht hilft sie bei deinen Problemen. In irgendeiner Version nach v6.4.0 wurde u.a. ein Crash beim ersten Programmstart behoben. Das könnte mit deinem ersten Problem zusammenhängen.


    Ich habe kurz darauf The Bat geschlossen und wieder geöffnet. Daraufhin sprang mich das Popup-Fenster "Letzter Schritt der Installation - Konto anlegen an.

    Gibt es dort die Schaltfläche "Abbrechen" bzw. das rote Kreuz? Oder erscheint dieses Fenster danach trotzdem beim Programmneustart? Es scheint, als ob bei dir die Installationsroutine nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurde. Eventuell hilft es, wenn du die neuere Version drüberinstallierst. Anderenfalls müsstest du wahrscheinlich das Programm deinstallieren und anschließend nochmals installieren. Du kannst zuvor eine TBK-Sicherung erstellen ("Hilfsmittel | Datensicherung"). Diese kannst du bei der neuen Installation gleich einspielen. Vielleicht wird dadurch das Problem behoben. Mache zusätzlich auch eine manuelle Sicherung nach dieser Anleitung, da auf die TBK-Sicherung nicht immer Verlass ist; es kann nämlich passieren, dass sie eine Fehler enthält und dadurch nicht wiederherstellbar sein wird.


    Darstellungsfehler

    Wenn die Ratschläge von mse nicht helfen, lösche die Datei TBUSER.DEF (mehr dazu in der Übersicht).Wenn du allerdings keine Anpassungen vorgenommen hast, dann wird das wahrscheinlich nicht helfen. Versuchen kann man's aber. Die Datei wird bei Bedarf automatisch erstellt.