Vollversion ist über Nacht Testversion geworden

  • Hallo allerseits, ich habe im Mai einen neuen Lizenzschlüssel für TB erworben und bis gestern mit der aktuellen Version gearbeitet. Heute morgen, nach dem Start des Rechners, klicker ich das Icon an und werde gefragt, ob ich den Lizenzschlüssel eingeben möchte, da ich gerade mit einer Testversion arbeite. Die E-Mails sind alle vorhanden. Was ist da schief gelaufen?

  • Da wird die testpahse ausgelaufen sein.
    Hast du deine Lizenz auch aktiviert? Einfach das Mail mit dem Lizenzschlüssel in der Nachrichtenliste selektieren und dann im Hauptmenü Hilfe -> The Bat registrieren... Dann mit OK bestätigen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Und wenn du das machst, was ich vorschlug?, den Schlüssel nochmals in The Bat! registrieren?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Und falls du bei der Installation als Administrator den Schlüssel regsistriert hast, aber dann The Bat! unter einem anderen Konto benutzt, ist die Version natürlich unregistriert, da die Lizenzregistrierung nur unter dem Windows-Konto gilt, bei dem du den Schlüssel registriert hast.

    Oder kann es sein, dass auf deinem Rechner die Windows-Registry defekt ist? Absturz? Rechner mit Netzschalter oder bei Gewitter abgewürgt?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, war, dass ich in Outlook Spamfighter gelöscht habe. Outlook läuft ganz normal, aber TB ist zur Testversion geworden. Ich vermute auch, dass es die Registry ist. Den Key akzeptiert TB zudem nicht. Er wird als ungültig bezeichnet. Erworben habe ich ihn über Digital River, also Element5.

  • Ich vermute auch, dass es die Registry ist.

    Der Schlüssel wird in der Registry unter

    Code
    HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!
    RegistrationBlock = ...

    gespeichert. Schließe TB!, lösche diesen Wert, starte das Programm und gebe den Schlüssel nochmals ein.


    Den Key akzeptiert TB zudem nicht. Er wird als ungültig bezeichnet.

    Wenn nichts hilft, dann wende dich an keys@ritlabs.com mit einer kurzen Beschreibung deines Problems.

  • Ja, das Problem ist gelöst, ich habe schlicht eine zu neue Version installiert. Ich bin natürlich verwundert, da ich meine neue Version erst Anfang Mai gekauft habe, aber Ritlabs scheint seine Update-Politik geändert zu haben. Ich habe am Ende der Produktionsreihe der Version 5 gekauft und nun ist schlicht 6 aktuell. Nun also alles wieder downgraden....

  • da ich meine neue Version erst Anfang Mai gekauft habe

    Mai 2014? Über welchen Link hast du denn bestellt? v6.1 gibt es bereits seit Ende 2013 und daher werden spätestens seit diesem Zeitpunkt nur noch v6.x Lizenzen (gültig bis v6.9) verkauft, zumindest über die offizielle Webseite. So steht's ja auch dort:

    Zitat

    Lizenzen für The Bat! 6, die nach dem 26. November 2013 gekauft wurden, sind für alle Versionen von The Bat! 6.xx gültig.