Boardsoftware aktualisiert (WBB4)

  • Ich habe alles etwas dunkler gemacht. Genügt es?

    Geht so.
    Es ist auch fisselig, überall das CSS zu patchen.

    Vielleicht wäre ein extra Style sinnvoller, für diejenigen, die es kontrastreicher möchten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Wir hoffen, viele Fehler und Probleme bereits bereinigt zu haben.
    Sollten euch noch Unstimmigkeiten auffallen oder Funktionen fehlen, freuen wir uns über eure Hinweise

    Unstimmigkeiten auffallen? Sag du mir, ob dir hier Unstimmigkeiten auffallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shen (11. Juli 2014 um 19:59) aus folgendem Grund: Bild verkleinert

  • Unstimmigkeiten auffallen? Sag du mir, ob dir hier Unstimmigkeiten auffallen!

    Welcher Browser ist denn das?

    Schon mal den Browser-Cache gelöscht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mir fällt nur auf, dass ich markierte Textstellen nicht zitieren kann, da kommen mit Opera 12.17 immer die kompletten Texte als Zitate.


    Habe ebenfalls das Problem. Jetzt aber, weiß der Geier warum, funzt es.
    Ging aber auch anders vor wie empfohlen; nämlich:
    Erst auf´s Zitiersymbol geklickt. Dann Textstelle markiert. Dabei erscheint eine kleine schwarze Blase mit: AUSWAHL ZITIEREN. Da drauf geklickt, und dann erst, raufscrollen, auf ANTWORTEN.
    Vielleicht hilft´s

    20 Minuten später: nun geht´s wieder nicht. :(

  • ...und brauchts wirklich zwingend javascript?

    "In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Webseite nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein."

    die vorherige version war da nicht so nervig mit dem hinweisen.

    Das kann ich bestätigen. Habe nun auf meinem ältesten Rechner Javascript für das Batboard abgeschaltet.

    @Shen
    Nun ist die Oberfläche wieder angenehmer (keine Popups, keine "Benachrichtigungen" - die ich anscheinend nicht abschalten konnte), das laden von Beiträgen und der Seite flutscht hier wieder.
    Auf neueren Rechnern (der neueste ist von 2007) ist die Geschwindigkeit in Ordnung.
    Die Zeiten, als noch kein Rechner für Wetterberechnungen für das Internet notwendig war, vermisse ich sehr :)
    Dann ist auch das Antwort Fenster viel angenehmer, ohne die bunten Smileys und HTML Optionen (auch in Emails brauche/will ich kein HTML)

    Was mich aktuell wieder einmal nervt ( Shen), dass ich mich nicht in der Verwaltung einloggen kann.
    Muss ich mir wieder ein neues Kennwort zuschicken lassen?

    Bye

    Marina

  • Das kann ich bestätigen. Habe nun auf meinem ältesten Rechner Javascript für das Batboard abgeschaltet.

    Die Webseiten passen sich wohl nach und nach der Hardwareentwicklung an. Falls du einen textbrowserkompatiblen Stil für das WBB4 findest, installiere ich den gern als optionale Auswahl :D

    Was mich aktuell wieder einmal nervt ( Shen), dass ich mich nicht in der Verwaltung einloggen kann. Muss ich mir wieder ein neues Kennwort zuschicken lassen?

    Die Verwaltung (ich denke, du meinst die Benutzereinstellungen) sind an den Forenlogin gekoppelt. Sofern du dich hier einloggen kannst, müsstest du auch die Einstellungen aufrufen können. Ansonsten zitiere ich mal Gwens Standardtipp: Hast du deinen Browsercache mal gelöscht?

  • 1. "Auswahl zitieren" ist in der Tat alles Andere als intuitiv.
    2. Das neue Portal ist nicht besonders übersichtlich, viel zu viel Text und zu viele Links auf zu engem Raum.

  • Die Webseiten passen sich wohl nach und nach der Hardwareentwicklung an.

    Anders: Webentwickler springen immer auf den neuesten Zug auf. "Jeder hat JavaScript!" kann man natürlich annehmen, ist aber Käse.
    Auf meinem Uralt-ThinkPad (32 Bit) traue ich mich aber schon gar nicht mehr, die meisten Foren überhaupt zu besuchen.

  • 1. "Auswahl zitieren" ist in der Tat alles Andere als intuitiv.

    Das zweischrittige Zitieren lässt sich nicht ändern und es gibt auch kein Plugin, das das alte Zitiersystem wieder herstellt. Für Mehrfachzitate finde ich es inzwischen relativ praktisch. Ich denke, dass es eine Sache der Gewöhnung ist.

    2. Das neue Portal ist nicht besonders übersichtlich, viel zu viel Text und zu viele Links auf zu engem Raum.

    Jeder Nutzer kann sein Portal gestalten, wie er es möchte (Einstellungen-->Portal)