Boardsoftware aktualisiert (WBB4)

  • Ich konnte das ungewollte Ausloggen nun mehrere Male reproduzieren unter W7 32 Bit, Firefox 30.0 Portable

    Cache leeren
    Portal aufrufen
    Einloggen über "Anmelden oder registrieren" oben links
    Klicken auf "Hier klicken, falls die automatische Weiterleitung ..." einfach nur aus Ungeduld.
    Ich bin dann wieder im Portal; klicken auf "Forum" (gleich rechts daneben): Forum wird aufgerufen
    Klicken auf "Häufige Fragen" (rechts daneben): Ausgeloggt.

    Hat jetzt hintereinander bestimmt 5 mal so funktioniert. Unter Opera 23.0.1522.43 funktioniert obiges Verfahren nicht. Da bleibe ich eingeloggt.

    EDIT: Wenn ich im Portal bin, dann mich einlogge, dann entweder zu "Häufige Fragen" oder "Fehler melden" springe, bin ich wieder ausgeloggt. Vom Portal zu "Mitglieder" bleibe ich eingeloggt, aber dann weiter zu "Häufige Fragen" oder "Fehler melden" und ich bin wieder draußen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mse (12. Juli 2014 um 19:15)

  • Die Webseiten passen sich wohl nach und nach der Hardwareentwicklung an. Falls du einen textbrowserkompatiblen Stil für das WBB4 findest, installiere ich den gern als optionale Auswahl :D

    Die Verwaltung (ich denke, du meinst die Benutzereinstellungen) sind an den Forenlogin gekoppelt. Sofern du dich hier einloggen kannst, müsstest du auch die Einstellungen aufrufen können. Ansonsten zitiere ich mal Gwens Standardtipp: Hast du deinen Browsercache mal gelöscht?

    Das ist nicht gemeint ;)
    Das Internet ist für mich nun mal keine Spielwiese, mir geht es um Informationen nicht um bunte und animierte Bilder.
    Die Workstation wurden auch noch nie zum Spielen benutzt.

    Das mit dem Löschen des Caches weiss ich - keine positive Wirkung (egal welcher Rechner) Genausowenig meine Lösch-Aktionen Caches und Cookies und neuanmelden.
    In das Board komme ich rein, aber nicht Einstellungen|Benutzerkonto - Verwaltung.

    Auch nach dem ich ein neues Passwort (Kennwort) per Email angefordert habe - keine Chance mich in der Verwaltung einzuloggen!

    Weder mit Opera 12.02 noch mit 12.17 noch mit O-Chrome 22.x~
    Auch weder mit und ohne Javascript. OS spielt auch keine Rolle (eNTe 5 bis 5.1)

    Marina

  • Cache leeren
    Portal aufrufen
    Einloggen über "Anmelden oder registrieren" oben links
    Klicken auf "Hier klicken, falls die automatische Weiterleitung ..." einfach nur aus Ungeduld.
    Ich bin dann wieder im Portal; klicken auf "Forum" (gleich rechts daneben): Forum wird aufgerufen
    Klicken auf "Häufige Fragen" (rechts daneben): Ausgeloggt.


    Wenn ich die Cookies deaktiviere, dann kann ich das reproduzieren. Bei den beiden Menülinks (Häufige Fragen, Fehler melden) sowie bei Quote-Links geht dann die Session-ID verloren und man ist ausgeloggt. Hast du Cookies deaktiviert?

  • Ich habe das Tapatalk-Plugin deinstalliert, da bei einigen WBB-Nutzern dadurch das Problem der beendeten Sitzungen ausgelöst wurde. Zudem habe ich den Cookie-Präfix-Namen geändert, sodass bei jedem Nutzer definitiv nicht mehr die alten WBB3-Cookies Unfug anstellen können.

  • Jetzt bin ich auch das erste Mal rausgeflogen. Hab's erst gar nicht gemerkt, erst, als mir plötzlich alle bereits gelesenen Beiträge wieder als ungelesen präsentiert wurden. W7x64 und Opera 24.x.

    Zu der Sache mit dem Zitieren:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich einen Text markieren, dann erscheint der "Tooltip" "Auswahl zitieren" und es sollte direkt das Eingabefeld mit dem zitierten Text aufgehen. Das ist bei mir nicht der Fall. Wenn ich rechts unten im Beitragsfeld auf "Zitieren" klicke oder die erwähnte Markierung vornehme und auf den "Tooltip" klicke, muss ich danach trotzdem erst wieder ganz runter scrollen und auf "Antworten" klicken, ehe das Eingabefenster mit dem zitierten Text erscheint. Das finde ich unpraktisch. Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch. Ich bitte um Aufklärung oder Korrektur.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich einen Text markieren, dann erscheint der "Tooltip" "Auswahl zitieren" und es sollte direkt das Eingabefeld mit dem zitierten Text aufgehen.

    Nein, das Eingabefeld geht nicht auf, das verstandest du falsch. Mit dem Tooltip wird das Zitat nur zwischen gespeichert für das spätere antworten.
    Du kannst das sehen, dass unten rechts im Fenster ein graues Zitate (1) oder andere Zahl auftaucht.

    Das finde ich unpraktisch.

    Ja, ich auch, ist aber nicht zu ändern, weil Woltlabs das so programmiert hat.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Jetzt bin ich auch das erste Mal rausgeflogen. Hab's erst gar nicht gemerkt, erst, als mir plötzlich alle bereits gelesenen Beiträge wieder als ungelesen präsentiert wurden. W7x64 und Opera 24.x.

    Hattest du dich denn davor (also nach ca. 11:30 Uhr) aktiv eingeloggt und bist dann wieder rausgeflogen?

  • Nein, ich bin immer eingeloggt. Habe mich noch nie ausgeloggt, es sei denn ich hätte aus Versehen mal alle Cookies gelöscht. Im vorliegenden Fall befand ich mich gar nicht auf der Seite, sondern habe in anderen Tabs herumgeblättert und habe es erst bei erneutem Aufsuchen des Batboards und Neuladen der Seite gemerkt.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Das zweischrittige Zitieren lässt sich nicht ändern

    Ich meinte, es sollte wirklich weniger aussehen wie ein Tooltip.

    Jeder Nutzer kann sein Portal gestalten, wie er es möchte (Einstellungen-->Portal)

    Ah, danke!

    Ich habe das Tapatalk-Plugin installiert, somit sollte Tapatalk jetzt wieder funktionieren.

    Nö.

  • Manche Webentwiockler, und ganz besonders Woltlab springt (wie früher auch, ohne zu testen) irgendwo hin, weils cool ist, nicht weil es sinnvoll ist.

    Coolness hat uns immerhin CSS-Animationen beschert. ;)