Boardsoftware aktualisiert (WBB4)

  • Is' übrigens auch nicht sonderlich intuitiv, wenn man auf "Einstellungen" geht und dort oben einen großen Tab "Portal" hat, der gar nicht zu den Portaleinstellungen führt...

    Und eine Checkbox, mehr Einstellungen hat das Portal nicht?
    Ah, hab' falsch geguckt.

  • Ah. Gut.

    Noch was: Gibt es im neuen WBB Mailbenachrichtigungen auch in sinnvoll? "Es gibt einen neuen Beitrag." Punkt. Äh?

  • @GwenDragon

    Zitat

    Welcher Browser ist denn das?


    IE8.


    @GwenDragon

    Zitat

    Schon mal den Browser-Cache gelöscht?


    Den Browser-Cache geleert? Soll das jetzt ein Witz sein oder ist das ernst gemeint? Ich benutze Computer aller Art seit mehr als 40 Jahren, da muß mir niemand schlaue Tips wie Browsercache leeren geben. Erstens, das habe ich bereits, zweitens, es liegt nicht am Cache. Das Problem liegt ganz woanders. Seitens der Konstrukteure schert man sich einfach einen feuchten Kehrricht um Barrierefreiheit und Abwärtskompatibilität, weshalb das jetzt so aussieht, wie es aussieht.


    Und jaah, jetzt wird es wohl keine zwei Beiträge mehr dauern, bis die nächsten neunmalklugen Ratschläge eintreffen. OS veraltet...; kein Support mehr...; Browser veraltet...; Browser wechseln...; bäbäbäh, immer der kleine Käse.

  • Ich benutze Computer aller Art seit mehr als 40 Jahren, da muß mir niemand schlaue Tips wie Browsercache leeren geben.

    Dann solltest Du Deinen schlauen und ultrageheimen, NSA-geschützten "Netznamen" einfach in "Computerprofi-mit-mehr-als-40-Jahren-Erfahrung" ändern. Gordon ist halt ein Bloody-Anfänger-Name. Da wirst Du noch öfter solche Tipps bekommen.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • GwenDragon


    Den Browser-Cache geleert? Soll das jetzt ein Witz sein oder ist das ernst gemeint? Ich benutze Computer aller Art seit mehr als 40 Jahren, da muß mir niemand schlaue Tips wie Browsercache leeren geben.

    Angeber! So lange kenne ich auch Computer, also lass es.
    Kein Grund so pampig zu werden!
    Dann sage ich dir mal, dass der IE8 probleme mit modernem CSS und JS hat, sollte dir bekannt sein.
    Um's ganz bitterböse zu sagen: dein IE 8 kann eben nicht mit dem modernen JQuery. Dir sollte die Fehlermeldung bei JS aufgefallen sein. Schau gefälligs in deien Fehlerkosole oder den JS-Debugger, das solltest du ja bei 40 Jahren Computer längst können.

    Das Problem liegt ganz woanders. Seitens der Konstrukteure schert man sich einfach einen feuchten Kehrricht um Barrierefreiheit und Abwärtskompatibilität, weshalb das jetzt so aussieht, wie es aussieht.

    Barrierefreiheit (WAI, ARIA, WCAG) und Abwärtskompatibilität kennt Woltlab nicht. Das war schon immer so bei denen.

    Und jaah, jetzt wird es wohl keine zwei Beiträge mehr dauern, bis die nächsten neunmalklugen Ratschläge eintreffen. OS veraltet...; kein Support mehr...; Browser veraltet...; Browser wechseln...; bäbäbäh, immer der kleine Käse.

    Bettelst du nach einer Watsch'n oder was ist los? Pöbel Woltlab (Kontakt) wegen der kaputten Software an, nicht mich!

    GwenDragon


    IE8.

    Kann ich nachvollziehen mit IE 8.
    Das im Board eingesetze jQuery 2.x läuft laut Informationen nicht mehr mit IE 6-8.
    Mit IE 9 gehts.
    Kannst du nicht wechseln, ist schon klar. Sagtest du ja laut vorherigem Zitat.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    4 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. Juli 2014 um 17:48)

  • Jetzt noch einmal in die Runde gefragt:
    Wie sieht es bei denen aus, die Probleme mit der Meldung: "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein" hatten/haben. Tritt das Problem immer noch auf? Gibt es Veränderungen?

  • Wie sieht es bei denen aus, die Probleme mit der Meldung: "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein" hatten/haben. Tritt das Problem immer noch auf?

    Ich hatte es bisher nicht mehr.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wie sieht es bei denen aus, die Probleme mit der Meldung: "Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein" hatten/haben. Tritt das Problem immer noch auf? Gibt es Veränderungen?

    Ich hatte diese Meldung bis gestern insgesamt zwei Mal. Aber bisher habe nur Vermutungen, wie di zustande kam. Auf der anderen Seite: Ich hatte gestern Nacht vergessen, mich auszuloggen, habe dann den Rechner in den Standby geschickt und heute morgen war ich immer noch korrekt eingeloggt und konnte weiterschreiben.
    ALso von meiner Seite aus, würde ich das mal noch im Blick behalten, aber ich glaube das Problem hat sich erledigt.

  • aber ich glaube das Problem hat sich erledigt.


    Zu früh gefreut...

    Ich hatte mich heute mittag aus dem Forum ausgeloggt, danach den Rechner in Standby geschickt. Etwa eine Stunde später Rechner wieder angeschaltet, wollte im Forum anmelden und da stand die rote Fehlermeldung bez. abgelaufener Sitzung. Einfach ein weiteres Mal auf Absenden klicken und ich war angemeldet. Nach dem Klick auf Anmelden hatte sich dann der Session-String (?) in der Adresszeile geändert: ...?s=<langer Zeichenfolge>

  • Ich hatte diese Fehlermeldung reproduzierbar seit dem gestrigen Beitrag wieder zwei Mal. JEdes Mal beim Einloggen. Die Vorgeschichte ist die, dass ich vor dem Ausloggen aus dem Forum immer zum Portal gehe, dann auslogge und dann den Rechner in den Standby schicke. Wenn ich dann einige Zeit später wieder anschalte und wieder einlogge, muss ich das Formular zweimal absenden. Ich kann mal probieren, was passiert, wenn ich vor dem Login mal die Seite aktualisiere. Das habe ich nämlich bisher nicht probiert.
    Andererseits ist das hier wirklich nicht die Welt. Für den zusätzlichen Mausklick habe ich gerade noch Kraft.

  • Ist es möglich in der Pinnwand mehrzeilig in das Textfeld zu schreiben? Oder soll das so eine einzeilige Chatzeile sein?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • In https://www.batboard.net/index.php/Boar…hes-Bugtracker/ sind Threads als erledigt markiert, die früher offene Bugs und daher garantiert nicht erledigt waren.

    Da ist wohl bei der Umstellung was nicht korrekt gelaufen. Oder was ist das los?
    Ist halt unpraktisch weil so nicht erkannt werden kann, welche Bugs noch Bestätigung brauchen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • In https://www.batboard.net/index.php/Boar…hes-Bugtracker/ sind Threads als erledigt markiert, die früher offene Bugs und daher garantiert nicht erledigt waren.

    Das betrifft auch den Therapieplatz und wahrscheinlich auch andere Unterforen. Bei der Umstellung sind wohl überall alle Threads als erledigt markiert worden.


    So gar keine Statements mehr vom Administrator?

    Wenn der Admin Zeit findet, wird er antworten. Außerdem hast du persönlich keine Frage gestellt. Ausweislich deines letzten Beitrags ist bei dir alles "fine!". ;)