Boardsoftware aktualisiert (WBB4)

  • Ich hatte diese Fehlermeldung reproduzierbar seit dem gestrigen Beitrag wieder zwei Mal.


    Leider kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe versucht es zu reproduzieren, so wie du es geschrieben hast, bei mir kommt aber keine Fehlermeldung. ?(

    Oder soll das so eine einzeilige Chatzeile sein?


    Das ist nicht für lange Gespräche gedacht, sondern eher der Twitter-Style. Daher soll das wohl so sein. :)

    Da ist wohl bei der Umstellung was nicht korrekt gelaufen. Oder was ist das los?


    Wenn das so ist (ich kann es nicht nachvollziehen), dann kann ich es leider auch nicht ändern. Ein 100%ig sauberer Umstieg ist wohl nicht möglich. Wo gehobelt wird...

  • @Shen danke für dein Feedback. Dachte ich mir so mit dem Chat.
    Das mit dem erledigt ist nicht so tragisch, bei Updates gibt's immer mal Haken durch neue Software ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ist ja guuut. Halt schon das Maul. Werde auch nie, nie wieder was sagen ...

    Damit du mich verstehst: Dies hier ist kein IRC-Echtzeit-Chat. Das du deinen Mund halten sollst, habe ich nicht gewünscht.
    Bitte hab mehr Geduld, bis jemand antwortet.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bei einer so großen Umstellung hätt' man auch gleich auf was Sinnvolleres als WBB umstellen können ...

    Für WBB wurde bereits eine Lizenz erworben. Das haben wir hier irgendwo im Unterforum schon besprochen. Es gab sogar eine Spendenaktion. Für etwas anderes müsste man wieder Geld sammeln. Und dann auch noch eine erneute Konvertierung... <X Wir hatten ja ursprünglich IPB v1, dann phpBB, danach WBB. Verschiedene Alternativen wurden bereits mehrfach besprochen. Man hat sich für WBB entschieden. So wird's wohl auch vorerst bleiben.

  • Ach so, auch das Update war im Preis enthalten? Dachte, das hat sowieso extra gekostet. Dann verstehe ich das.

    (phpBB mag ich nicht.)

  • Ach so, auch das Update war im Preis enthalten?

    So wie ich das verstanden habe, ist bei WBB die Lizenzpolitik wie bei TB! oder zumindest wie es eine Zeit lang bei TB! war, als man noch zeitliche und nicht versionsabhängige Lizenzen erwerben konnte. Man kauft also eine Lizenz z.B. für ein Jahr und kann dann alle Versionen, die in diesem Zeitraum erscheinen, ohne Aufpreis installieren und nutzen.

  • Opera verschluckt Bilder im "Offroadmodus", auch ist der Hochladen-Knopf bei Antworten ohne Funktion.

    Habe ich vor Tagen schon dem Admin gesagt.
    Das liegt daran, dass Woltlabs einen Webfont verwendet und im CSS nicht sauber gearbeitet hat. Webfonts funktionieren nicht im Offroad/Turbomodus oder auf Opera Mini.
    Aber das wird Woltlabs wohl kaum interessieren, auch wen Opera Mobil sehr verbreitet ist; da ist Opera immer so uninteressant wie zu Lebzeiten Karstens auf Opera-Info.de (das war auch WBB).


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ach so, auch das Update war im Preis enthalten? Dachte, das hat sowieso extra gekostet. Dann verstehe ich das.

    Richtig, das Update auf 4.0 war für uns gratis, daher habe ich nicht eine Sekunde über eine andere Boardsoftware nachgedacht - von den Migrationsschwierigkeiten zwischen zwei verschiedenen Forensoftware ganz zu schwiegen.

    Man kauft also eine Lizenz z.B. für ein Jahr und kann dann alle Versionen, die in diesem Zeitraum erscheinen, ohne Aufpreis installieren und nutzen.

    War so, ist jetzt nicht mehr. Ab jetzt kostet jede Version Geld. Die kommende 4.1 wird daher wohl einen Updatepreis kosten (zumal unsere derzeitige Lizenz eh im September abläuft und wir verlängern müssten).

  • Ab jetzt kostet jede Version Geld.

    Es gibt jetzt also keine Jahreslizenzen mehr? Eine WBB-Lizenz ist jetzt also eine versionsabhängige Lizenz und gilt dann z.B. wie bei TB! zeitunabhängig bis v4.0.99? Oder ist sie noch zusätzlich auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt, so dass man danach nicht mal ein v4.0.xx Update installieren kann?


    Die kommende 4.1 wird daher wohl einen Updatepreis kosten (zumal unsere derzeitige Lizenz eh im September abläuft und wir verlängern müssten).

    Aber auch in dieser Hinsicht ist es doch so wie z.B. mit TB!. Ab September muss man also nicht unbedingt eine neue Lizenz erwerben, weil z.B. die Software dann nicht mehr funktionieren wird, sondern kann auch bei v4.0 bleiben, nur dass man in diesem Fall keine Updates mehr beziehen könnte, außer vielleicht der Sicherheitsupdates. Oder hat sich in dieser Hinsicht auch etwas geändert?

    Die Frage ist also, ob ab September eine neue Lizenz gekauft werden muss? Und falls nicht, was wären dann die Nachteile bzw. Einschränkungen? Das interessiert sicherlich viele Benutzer hier.

  • Die Frage ist also, ob ab September eine neue Lizenz gekauft werden muss? Und falls nicht, was wären dann die Nachteile bzw. Einschränkungen? Das interessiert sicherlich viele Benutzer hier.

    Nichts genaues weiß man - viele Gerüchte, wenig Fakten. Woltlab hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert. Die Infos sollen kommen, sobald 4.1 in die Betaphase geht (Zeitpunkt bisher unbekannt).
    Es wird aber wahrscheinlich so sein, dass wir Updates für 4.0 erhalten (ohne eine neue Lizenz kaufen zu müssen) und erst beim Umstieg auf 4.1 wieder zahlen. Warten wir es ab.

  • Kann mir bitte jemand verraten, wo ich jetzt meine Signatur anpassen kann? Finde nix im Profil :(

    Und dieser Beitrag dient dazu, zu prüfen, ob überhaupt noch eine Signatur angezeigt wird...

    [Edit] Signatur wird angezeigt.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Ich habe (hoffentlich) den ganzen Thread gelesen und dabei (hoffentlich) korrekt kapiert, daß ein Bespielen dieses Forums hier mit Tapatalk derzeit nicht mehr möglich ist. Meine Frage ist, ob in dieser causa das letzte Wort schon gedacht/gesprochen ist oder ob eine gewisse Restchance besteht, den Tapatalkern irgendwann wieder den bequemen Zugang zu eröffnen. Ich hätte Verständnis für eine Absage aus Aufwands- oder prinzipiellen Gründen, aber ich würde das Batboard aus meiner Tapatalk-Forenliste löschen, wenn ich alle Hoffnung fahren lassen müßte...

    Dank & Gruß,
    Ralph

  • ob eine gewisse Restchance besteht, den Tapatalkern irgendwann wieder den bequemen Zugang zu eröffnen

    Admin Shen weiß noch nichts neues dazu. Außerdem ist Urlaubszeit ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.