Boardsoftware aktualisiert (WBB4)

  • Übrigens gibt es Vorschau im nomalen Editior auch.

    Welchen normalen Editor du meinst, verstehe ich nicht. Für die Antwort gibt es zwei Schaltflächen: "Antworten" und "Erweiterte Antwort". Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es die Vorschau nur bei der erweiterten Antwort. Dass beim Klick darauf keine Vorschau erscheint, sondern der Post sofort veröffentlicht wird, kann ich mir ebenfalls kaum vorstellen, denn das wäre dann ein Skript-Problem in WBB, das bestimmt längst bekannt gewesen wäre, denn es gibt ja viele Opera-Benutzer, die WBB4-Foren besuchen.

  • Zitat von Marina Schnell: „Übrigens gibt es Vorschau im nomalen Editior auch.“Welchen normalen Editor du meinst, verstehe ich nicht. Für die Antwort gibt es zwei Schaltflächen: &quot;<i>Antworten</i>&quot; und &quot;<i>Erweiterte Antwort</i>&quot;. Wie ich bereits geschrieben habe, gibt…

    Hallo Sanyok,

    sorry daß ich nerve!
    Mir geht es aktuell auch wieder so, die Situation nachzustellen.
    Wenn ich das gewusst hätte, wäre von mir ein Screenshot gemacht worden.
    Es war einer der seltenen Zufälle, und hier das erste mal, dass ich überhaupt Teile zitieren konnte. Das ist neu!
    Manchmal genügte sogar der Klick auf Zitieren um sofort in das Beantworten Fenster zu kommen!
    Das darfst du glauben, da es für mich lange Zeit normal war. Und "Editor" - das ist das Antwortfenster das bei mir verfügbar war, ohne Grafische Elemente wie viele bunte Smileys und HTML Formatierung. Also Blank, nur Text.
    Nicht vorstellbar? Für mich bis vor kurzem die normale Möglichkeit zu Antworten. Egal ob Javascript an/aus.

    Im Moment kann ich es auch nicht reproduzieren, auch nicht mit Cache löschen und neuladen.
    Das letzte Mal hatte ich das wohl 15Minuten lang wiederholt, bis es mal wieder ging.

    Marina
    hier nun mit Opera 12.17 ohne Javascript und ohne Bunte Bildchen Editor ;)
    Und ausnahmsweise auch ohne "Vorschau". Sehr ungewöhnlich!

  • Mir ist da noch etwas Merkwürdiges aufgefallen: Wenn ich in einem Thread einfach unten rechts auf "Antworten" klicke (ohne Zitat) und dann in der Eingabebox zu Tippen beginne, wird plötzlich die Seite neu geladen und meine Eingabe sowie die Textbox ist wieder weg. Beim zweiten Versuch klappt es dann stets. Ich muss das mal weiter beobachten, wann das auftritt. Denn jetzt, nachdem ich hier alle neuen Antworten gelesen hatte und die Seite erneut geöffnet habe, hat es keinen Fehler gegeben.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Wäre auch mein Favorit, und die Möglichkeit ohne Umwege Zitate auszuwählen oder zu Editieren im Antwort Fenster.

    Gefällt mir auch viel besser als die Standardversion. :)

    Nachdem ich nun 2 Stunden lang versucht habe eine Antwort mit Anhang zu verfassen, hoffe ich dass der Anhang auch hochgeladen wird. Lange Zeit war die Möglichkeit den Anhang auszuwählen deaktiviert.
    Was wollte ich denn noch schreiben? Immer die Abrüche dazwischen mit Session abgelaufen und dann wieder Cache löschen neustarten etc.
    So habe ich den ganzen Nachmittag versucht lächerliche 2 Anworten zu verfassen.

    Sorry.
    @ Sanyok Egal ob Opera 12.02 (NT5) oder Opera 12.17 und Opera 23.0.1522.60 (Real auf XP und per UserAgent Changer auf NT5)

  • Im Opera unter Android kann man nicht mal die Seite wechseln.

    Immer diese Opera-Sektierer ;) salve Operanii
    Off-Road Modus an? Dann gibts Anzeigeprobleme.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nee, Opera auf dem Desktop ist grauenvolle Scheiße.

    Offroadmodus aus: das Batboard bringt den Browser zuverlässig zum Absturz. Tja.

  • Offroadmodus aus: das Batboard bringt den Browser zuverlässig zum Absturz.

    Kann ich nicht feststellen mit Opera Mobile 22.0.1485. Wann passiert der Absturz genau?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Im Internet findet man zu WBB4 folgende Angaben:

    Zitat

    Desktop Browser:

    • Internet Explorer 9.0 besser 10.0
    • Firefox 3.6 besser 4.0
    • Chrome 6.0 besser 10.0
    • Safari 5.0 besser 5.1
    • Opera 11.10 besser 11.64


    Mobile Browser:

    • Android 2.3.3 interner Browser macht Grafikfehler
    • Opera Mobile erst ab 4.x
    • Opera Mini ist ebenfalls unbrauchbar
    • Opera classic ist soso lala, hat Mühe die kleinen Grafiken der Menusteuerung...
    • Firefox sollte gehen
    • Google Chrome sollte gehen


    Der Browser sollte HTML5 und CSS3 unterstützen.


    Bei Opera braucht man also mindestens v11. Mit v12 sollte WBB4 also problemlos funktionieren. Wenn's trotzdem Probleme gibt, sollte man das im WBB-Forum oder direkt an die WBB-Entwickler melden.

    Es gibt ein Plug-in, das dem Benutzer einen Warnhinweis anzeigt, wenn er einen nicht mit WBB4 kompatiblen Browser verwendet: "Warnhinweis bei veralteten Browsern". Wenn Shen wieder da ist, könnte er es vielleicht bei Gelegenheit installieren.

  • Im Internet findet man zu WBB4 folgende Angaben:


    Bei Opera braucht man also mindestens v11. Mit v12 sollte WBB4 also problemlos funktionieren. Wenn's trotzdem Probleme gibt, sollte man das im WBB-Forum oder direkt an die WBB-Entwickler melden.

    Es gibt ein Plug-in, das dem Benutzer einen Warnhinweis anzeigt, wenn er einen nicht mit WBB4 kompatiblen Browser verwendet: "Warnhinweis bei veralteten Browsern". Wenn Shen wieder da ist, könnte er es vielleicht bei Gelegenheit installieren.

    Wäre interessant, was dann passiert. Die HTML5 Untstützung fand jedenfalls ab Version Opera 12 statt. Deshalb sind die Angaben oben nicht zeitgemäss.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Opera Siehe Versionsgeschichte.
    Ausserdem ist die letzte Offizielle Opera Version die 12.17 und nicht 12.16
    Opera Chrome (OC) zähle ich nicht mehr dazu. Vielleicht wird OC irgendwann mal bedienbar. Jedenfalls hat OC am wenigsten Probleme mit WBB4

    Firefox und IE habe ich nicht getestet. IE ist für XP eh nicht entsprechend obigen Angaben. Unter XP gibt es nur IE8.

    Marina

  • Unter XP gibt es nur IE8.

    WBB ist als Forensoftware nicht vom OS, sondern vom Browser abhängig. Wie das Verhältnis zwischen dem Browser und OS ist, ist deswegen unwichtig. Wenn man ständig nur an alten Sachen hängen bleibt, wird es keinen Fortschritt geben. Es kann dann keine neuen Funktionen geben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass irgendwann bestimmte Versionen nicht mehr unterstützt werden. Als Benutzer muss man dann entweder auf neuere Versionen umsteigen, egal ob Browser oder OS, oder entsprechende Webseiten nicht mehr besuchen.

  • WBB ist als Forensoftware nicht vom OS, sondern vom Browser abhängig. Wie das Verhältnis zwischen dem Browser und OS ist, ist deswegen unwichtig. Wenn man ständig nur an alten Sachen hängen bleibt, wird es keinen Fortschritt geben. Es kann dann keine neuen Funktionen geben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass irgendwann bestimmte Versionen nicht mehr unterstützt werden. Als Benutzer muss man dann entweder auf neuere Versionen umsteigen, egal ob Browser oder OS, oder entsprechende Webseiten nicht mehr besuchen.

    Ist mir schon klar. Selbst wenn ich das Geld für neue Workstations und Software hätte, ist nicht alles Fortschritt.

    Neue Funktionen die ich nicht nutze.. Bei Updates/Ugrades erwarte ich, dass vorhandene Software fehlerfreier angeboten wird.
    Und IE nutze ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, und Firefox ist wie OperaChrome eher ein Rückschritt. Wenn ich für Standardfunktionen jede Menge Erweiterungen oder Add-On installieren muss, ist es kein Fortschritt.
    Ausserdem werden die modernen Programme immer lahmer (egal wie reduziert die Standardfunktionen sind) Ausgenommen TheBat! Aber da gibt es selbst in der v5.8.8 einige "Features" die ich nicht brauche. Manchmal auch kontraproduktiv, wie die Verknüpfung bei HTML Mails mit nachladbarem Müll mit InternetExplorer.
    Früher was das ein Kernfeature, dass TheBat! eine eigene Sicherheit mitbringt.
    Inzwischen habe ich per Reg Wert dieses Verhalten abgestellt (auch wenn ich in den Optionen von TheBat! explizit angebe, dass TheBat! HTML Mails händeln soll, funktioniert es ohne Eingriff nicht)
    Habe ich aber schon mal reklamiert.

    Marina

  • Habe nun festgestellt, dass die Pinwand mit auf W2K installierter Seamonkey Suite auch geht, ich bekomme mit Opera nicht mit, was auf der Pinnwand hinterlegt ist. Dazu müsste ich meinen Bildbearbeitungscomputer starten, da läuft ein aktuelles Opera. Selbst Opera 12.17 macht da selten Stress mit Batboard.

    Bye

    Marina
    .. ohne aktiviertem Javascript werde ich jedenfalls nicht rausgeschmissen, nach 1 Minute (Session ungültig)

    Das ist schon seltsam.
    Die Pinnwand läuft bei mir.
    Ich habe Opera 12.17 auf Windows 7.
    Und ich flieg auch nicht raus.
    Ich nehme immer nur die Cookies der Domain an.

    Alel Cookies werden über SSL abgewickelt und haben lange Lebenszeit.

    Die _pk... cookies sind für Statistiken, haben nichts mit Login zu tun.
    Nur bat_cookieHash ist ein Sitzungscookie, verfällt also nach Beenden von Opera.

    hast du irgendwelche Sondereinstellungen in Opera 12? Oder filternde Sicherheitssoftware? Proxy? Internetzugang über schnell wechselnde IPs?
    Irgendwas muss doch da verhindern, dass du weider rausfligest.
    Ob das Problem mit Windows 2000 zu tun hat?

    Mal sehen, ob ich meine Win2k-CD noch finde, ich versuche mal das nachzustellen in einem virtuellen PC.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (28. Juli 2014 um 12:28)

  • Hallo Gwen,

    nochmals Entschuldigung. Seit dem Update der Boardsoftware läuft bei mir alles sehr mühsam.
    Schnelle Reaktion geht hier nicht mehr so wie früher.

    Hier unter W2K läuft Opera 12.02 als letzte unterstützte Version.
    Seltsamerweise funktioniert manches dann wieder für Minuten, allerdings sehe ich in der Pinwand nur die ersten 4 Beiträge. Die Option für weiter x Nachrichten erscheint gar nicht (auch nicht wenn Javascript aktiv ist) Unter W2K.
    So auch erlebt mit der erweiterten Ansicht, die war nur mal kurz aktiv mit der Möglichkeit Bilder hochzuladen.

    Wo werde ich am schnellsten rausgeschmissen mit Session abgelaufen? Mit Opera 23. Die Haltezeit, wenn es mal geht ist unter XP mit Opera 12.17 am längsten.
    Auf XP habe ich 2 Opera Versionen am laufen, genauso 2 TheBat! Versionen (jeweils unterschiedliche Verzeichnisse)

    TheBat! 5.8.8 ist als Standard registriert, ebenso Opera 12.17

    Firefox ist eigentlich nur installiert um zu prüfen, ob die von mir betreute Website ordentlich dargestellt wird.

    Warum bei mir die Sitzungscookies nicht lange überleben, weiss ich auch nicht. Einen Verdacht habe ich: In Eset werde ich mal Opera in der Überwachung (SSL) rausnehmen, vielleicht liegt es daran.

    Wenn es nur um einfaches Antworten geht, benutze ich kein Javascript. Dann fehlen zwar die Möglichkeit einzelne Passagen zu zitieren (was mir vor kurzem erstmalig angeboten wurde, ging früher nicht).
    Auch hier habe ich die cookies der Domain angenommen. Gerade noch mal im Cookie-Manager nachgeschaut, ja es ist so!

    Und wenn ich Opera benutze, läuft Opera längere Zeit. Ich melde mich auch selten ab.
    Was üblicherweise kein Problem macht beim Neustarten von Opera.
    Angemeldet und Beiträge beantworten ist das Problem bei mir, und dass auf älteren OS und Opera manches nicht mehr geht.

    Bye

    Marina

  • Du kannst mal versuchen, in den Seitenspezifische Einstellungen für Opera bei Netzwerk einzustellen: "Als Firefox maskieren"
    Vielleicht gehts dann besser mit Pinnwand und Logins.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du kannst mal versuchen, in den Seitenspezifische Einstellungen für Opera bei Netzwerk einzustellen: "Als Firefox maskieren"
    Vielleicht gehts dann besser mit Pinnwand und Logins.

    Hallo Gwen,

    daran habe ich auch schon gedacht. Funktioniert genauso wenig!
    In Eset Nod32 habe ich Opera von der SSL Überwachung raugenommen. Hatte auch keine positive Wirkung.
    Leider!
    Dann kann ich es genauso aktiviert lassen.

    Langsam glaube ich wirklich, dass ältere OS wie W2K und XP nicht mehr richtig unterstützt werden.

    Bye

    Marina

  • Du kannst mal versuchen, in den Seitenspezifische Einstellungen für Opera bei Netzwerk einzustellen: &quot;Als Firefox maskieren&quot;
    Vielleicht gehts dann besser mit Pinnwand und Logins.

    Was inzwischen geschehen ist:
    in Nod32 batboard.net aus der Überprüfung rausgenommen, Opera als Programm wieder aktiviert. Schliesslich habe ich hier noch zig andere WebSites als Tab die geprüft werden sollten.
    Dann parallel Seamonkey 2.9 am laufen, Fehler:
    Seamonkey 2.9 per User.js als Build-Identifikator: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:31.0) Gecko/20100101 Firefox/31.0 SeaMonkey/2.26 maskiert. Zu was für Tricks ich inzwischen greifen muss. Hier gibt es übrigens nach kurzem einen SSL error!
    und
    genauer Wortlaut: Ein Fehler ist während einer Verbindung mit batboard.net
    aufgetreten. SSL hat eine unerwartete Begrüßungsnachricht "Ändere
    Cipher Spec" empfangen. (Fehlercode:
    ssl_error_rx_unexpected_change_cipher) Die
    aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da die Echtheit der
    emfangenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    und
    ist es möglich dass die Probleme mit der Javascript Version und der SSL Prüfung von batboard.net ursächlich sind?

    Marina

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (28. Juli 2014 um 14:27) aus folgendem Grund: Hinweis auf Mozilla-Bug