Wählverbindung und IMAP

  • Ich habe TB! 2.10.01 bei einem Nutzer mit ISDN-Wählverbindung eingerichtet. Er nutzt sowohl IMAP als auch POP3. Nun besteht folgendes Problem. TB! holt den Body der Mail bei IMAP immer erst dann vom Server, wenn man sich die betreffende Nachricht ansehen möchte. Es wäre aber praktischer, wenn TB! bereits beim Empfang der Header die gesamte Nachricht herunterlädt.

    Unter der IMAP-Ordnerverwaltung ist als Syncronisierungsmodus "Vollständige Nachrichten" für alle Ordner ausgewählt. Den Modus "Kopfzeilen + Text" habe ich auch bereits ausprobiert, obwohl sich mir der Unterschied zum erstgenannten Modus nicht erschließt. Nicht passiert. Der Body der Mails wird erst heruntergeladen, wenn die Nachricht zum Lesen angewählt wird.

    Unter Kontoname/ Eigenschaften/ Erweitert/ IMAP-Einstellungen ist ein Häkchen für "Empfange Nachrichtenstruktur zusammen mit Nachrichtenkopf" gesetzt. Aber auch das brachte bisher keine Linderung.

    Hat jemand eine Idee, an was ich nicht gedacht habe? Oder fällt diese Problematik unter die bestehenden Bugs in der IMAP-Implementierung? Wenn ja, gibt es dazu schon einen Eintrag im Bugtracker, den ich bestätigen kann?