Mails auf Server laden mit The Bat möglich ?

  • Hallo
    Ich habe derzeit von der Telekom das WebPage Expert Paket. Nun habe ich aber meine Domain gewechselt zu domainfactory und nutze nur noch deren Mailprodukt zusätzlich.
    Ich hatte immer mit the Bat die Mails per POP3 runtergeladen aber den Haken gelassen bei Mails auf dem Server lassen. Somit liegen jetzt noch auf dem Webpage Mailserver einige Mails , die ich gerne auf den Server von DF transferieren möchte. Ist das irgendwie möglich ?? Ich habe meine 4 Postfächer neu angelegt mit den DF Daten. Versand und Empfang funktionieren einwandfrei. Vor der Domainumstellung habe ich noch mal alle wichtigen Mails in die Accounts meines Telekom Postfachs geladen. Ich könnte die Ordner nun rüberziehen zu den DF Kontos... Soweit so gut aber dann habe ich sie zwar auf dem PC im richtigen Ordner aber leider nicht auf dem DF Server.

    Wisst ihr da was ich machen könnte außer die Mails einfach noch mal alle weiterleiten ? Kann ich die irgendwie "Originalgetreu" verschieben ?

    Danke für Info

  • 1. Hole von T-Online-Konto alle Mails per POP3 ab
    2. beim DomainFactory Mail hast du IMAP
    3. Du kannst dann im POP3-Ordner deine Mails markieren und mit Strg T in den Eingang das IMAP-Konto kopieren

    Das einzige was dann anders ist, ist das Empfangsdatum das dem Erstellungsdatum gleich ist.

    Verstehe ich das richtig? Du möchtest dieselbe Ordnerstruktur wie in deinem Telekom-Konto?
    Dann musst du die Ordner erst per Hand im Zielkonto erstellen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (18. August 2014 um 10:36)

  • Ich benutze die selber Ordnerstruktur wie beim Telekom Konto. Da gibts keine Probleme.
    Ich muss aber DF IMAP machen gelle - damit das so wie oben beschrieben funktioniert gelle. Da habe ich ja auch wieder POP 3 eingestellt mit Haken auf dem Server belassen.

  • Es wäre sehr sinnvoll, wenn du nicht Kürzel benutzt! DF kennt niemand!

    Du musst im Zielkonto IMAP haben, dass du die Ordner in The Bat! rüber kopieren kannst.
    Wenn du schon POP3 eingstellt hast, dann mache dir für das Umkopieren doch ein temoräres IMAP-Konto und lösche dann das IMAP-Konto in The Bat! nach erfolgtem Umkopieren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • DF kennt niemand!

    Wenn man im Thread von Anfang an mitliest, müsste man eigentlich von selbst darauf kommen, dass DomainFactory gemeint ist. Die haben übrigens diese Abkürzung auch in ihrer URL.

    Ansonsten spielt die Ordnerstruktur auf dem Mailserver bei POP3 doch keine Rolle, da Mails sowieso nur aus dem einzigen Posteingangsordner abgeholt werden und keine Synchronisation wie bei IMAP stattfindet. Mails synchronisiert man wohl am einfachsten in der Tat über ein DF-IMAP-Konto. Da man aber ein bestehendes POP3-Konto nicht in ein IMAP-Konto umwandeln kann, muss man halt ein neues DF-IMAP-Konto erstellen. Die Serverdaten findet man hier.