Antwort-Adresse verschwindet in Schnellvorlage für Serienmails

  • Hallo,
    ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

    Ich bastle gerade an einer Schnellvorlage für eine Serienmail (Massmailing). In den Konto-Einstellungen für das Konto, von dem ich die Mails versenden
    möchte, ist standardmäßig meine Adresse in den Feldern "Von-Adresse" und "Antwort-Adresse" eingetragen. Aus irgendeinem, mir nicht erkennbaren Grund,
    fehlt die "Antwort-Adresse" in den erzeugten Serienmails; die Zeile ist einfach leer.

    Ich habe einige Schnellvorlagen von früher, die in einer alten Bat-Version einwandfrei funktioniert haben. Aber wenn ich die nun teste, fehlt meine Antwort-Adresse
    auch dort in den erzeugten Mails.

    Ich habe versucht, %FromAddr ans Ende der Mail zu setzen, ähnlich des %READCONFIRM and %SUBJECT="[mein Text]" -- aber das fügt nur die Adresse in den Mail-Text selbst ein.
    Egal ob ich es mit oder ohne Parameter (= meine Adresse ausgeschrieben) verwende.

    Habe ich da was übersehen? Ich kann mir nicht erklären, warum das plötzlich nicht mehr klappt oder warum es überhaupt per Makro gelöst werden müßte, denn der
    reguläre Absender wird ja auch einfach gemäß der Konto-Einstellungen ausgefüllt.

    Vielen Dank im Voraus!!

    --
    TB version 6.4.0.2
    Ich benutze eine englische Version und habe mich bemüht, die korrekten deutschen Bezeichnungen zu verwenden. Falls mir das nicht ganz gelungen
    ist, bitte ich um Nachsicht und Nachfrage.

  • Code
    %FROM="%FROMADDR"


    Bei mir klappt das.

    Gibt es einen Grund warum du nicht die The Bat! 6.6 verwendest?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.