[Bug erledigt] Antwort auf HTML-Mail hat keine Zitatmarkierung

  • Wenn ich bei einem bestimmten Mail den HTML-Tab selektiere und antworte, hat die Antwort kein Zitat.

    Testet mal:

    • Testmail öffnen
    • Auf Mail antworten
    • Antwort in Postausgang legen
    • Antwort ansehen, sie zeigt nur ein leeres Zitat und der eigentliche Zitattext steht als normaler Textbody drin

    Ich weiß, dass die Mail unsauberes HTML beinhaltet:

    Code
    <HEAD>
    </HEAD>
    <BODY>
    </BODY><HTML>
    <BODY><div><em>Test</em></div></body></html>

    Ich bekam eine ähnliche Mail von einem Antivirus-Support und die konnte ich nicht als Zitat beantworten.

    Mit Thunderbird wird die Antwort korrekt als HTML-Mail mit Zitat erzeugt.

    Könnt ihr das Problem auch nachvollziehen?

    Ich finde, der HTML-Parser von The Bat! sollte etwas robuster sein.

  • Ich habe jetzt unter "Betrachter/Editor" den Editor auf HTML umgestellt und auch die letzte Option deaktiviert. Wenn ich jetzt auf deine Test-Mail antworte, steht bei mir das Wort "Test" auch unterhalb des blauen Balkens, der ja bekanntlich im HTML-Modus Zitate hervorheben soll.

    Im Text-Modus wird das Wort "Test" hingegen zitiert angezeigt, da man davor eine spitze Klammer sieht.

    IMO liegt es eben an dem falschen HTML-Code, da BODY ja eigentlich bereits geschlossen ist. Thunderbird ist da nicht unbedingt ein Vorbild. Schließlich zeigt TB! das Wort "Test" ebenfalls an. Ein Fehler wäre es IMO, wenn es gar nicht angezeigt worden wäre. Ob es aber innerhalb oder außerhalb des Balkens liegt, ist Geschmackssache. Normalerweise wird der zitierte Text durch z.B. so etwas wie:

    Code
    ----- Original Message -----
    From: 
    To: 
    Sent: 
    Subject:


    vom eigentlichen Test getrennt. Ob das, was da jetzt nach "Subject" kommt, zitiert oder nicht zitiert angezeigt wird, ist mir persönlich egal, solange das Zitat dort überhaupt angezeigt wird.

    In WLM z.B. steht dort einfach nur "Test". Ob's zitiert ist, weiß ich nicht, da keine Balken oder Klammern davorstehen. Wird das Zitat in Thunderbird besonders hervorgehoben?

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass Ritlabs in dieser Hinsicht etwas ändern wird. Sie werden sich notfalls auf den falschen HTML-Code berufen.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (24. September 2014 um 16:20)

  • Thunderbird erkennt das HTML korrekt und markiert das Wort Text mit dem üblichen blauen Zitat-Balken im Antwort-Mail.

    Aber du wirst recht haben, dass Ritlabs sich darauf beruft, dass das HTML defekt ist und nichts macht.
    Aber ich versuche es mal trotzdem zu melden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • 0000573: Reply to HTML mail has no quotes
    Wird in der nächsten Beta gefixt!

    Habs mit einer gefixten Developer-Version von Ritlabs probiert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.