"Ungültiges Namensschema"

  • Ich bekomme bei den Benutzereinstellungen bei einer Änderung beim Speichern immer den Fehler "Ungültiges Namensschema - Das Namensschema für virtuelle Ordner muss %Name enthalten."

    Die Meldung kommt selbst dann, wenn ich keine Änderungen durchführe und auf OK klicke. Ich komme dann direkt in das Feld für das Namensschem (in Allgemein), wenn ich dort etwas rein schreibe wird das aber nicht akzeptiert. Ich kann nur auf Abbrechen gehen.

    The Bat! Professional
    Version 6.6 (32-bit)

    Win 7 Professional, 64-bit

    Bis zum Update auf Version 6.6 hat immer alles funktioniert (glaube ich halt). Bin nur drauf gekommen, da ich ein PlugIn ändern wollte.


    Danke im Voraus,
    Andreas

  • Was wilst du denn reinschreiben als Namensschema für die Ordner?

    Überprüfe bitte:
    1) bei jedem Konto die Einstellungen bei Allgemein, ob bei Namensschema virtueller Ordner im Feld * %Name * steht.

    2) Global
    Menü -> Benutzereinstellungen -> Allgemein
    Unten bei Namensschema gemeinsamer virtueller Ordner
    * %Name *

    angegeben ist


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Da vor kurzem hierauf verlinkt wurde, hatte ich meine Einträge mal angeschaut.
    Was ist der Unterschied zwischen
    * %Name *
    und
    [%Name]

    Ersteres wird anscheinend bei neueren Konten gesetzt. Letzteres steht bei mir bei alten Konten drin.

  • Eigentlich keiner.
    Das mit den eckigen Klammern war wohl noch früher in alten Versionen vor 7 erlaubt.
    Warum jetzt keine [] mehr verwendet werden dürfen, weiß ich nicht.
    Es funktioniert aber trotzdem mit [%Name] .


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.