IMAP (Exchange) - Aktualisieren der Keywords

  • Ich greife mit The Bat unter anderem auch auf einen Exchange-Server zu. An viele Probleme kann man sich gewöhnen bzw. einen Workaround nutzen.

    Jetzt habe ich aber das folgende Problem festgestellt:
    Die Keywords von Outlook sind für The Bat unbekannt. Das hatten wird schon einmal festgestellt.
    Jedoch werden die Keywords von Outlook in den Header eingetrage, z. Bsp:

    Code
    Keywords: Lila Kategorie

    Mit der Suchfunktion von TheBat könnte ich nun eigentlich danach suchen. Aber -
    The Bat erkennt nicht, dass sich da etwas geändert hat und ich habe lokal eine alte Version im Cache - ohne Keywords. Erst ein leeren des Caches ändert etwas.

    Falls ich in Outlook Kategorie und den Read-Tag ändere, dann ändert sich auch nichts. Diese Tags werden anscheinend seperat ausgewertet.

    Wie bekomme ich TheBat dazu, den Header zu aktualisieren (ohne den Cache zu leeren)?
    Ist das ein TheBat, Exchange oder ein allgemeines Problem?

    Edit:
    Thunderbird verhält sich ähnlich wie TheBat und erkennte später hinzugefügte Keywords nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von DT5 (9. Oktober 2014 um 12:23)

  • Würde ich nicht sagen.
    In dem anderen Thread ging es (zumindestens in dem Teil, den ich hinzugefügt hatte) darum, dass TheBat Keywords nicht immer als Keywords erkennt bzw. diese nach bestimmten Aktionen vergisst.

    Hier geht es darum, dass TheBat nicht mitkriegt, dass sich ein Header geändert hat. Möglicherweise ist es nicht die Schuld von TheBat, da sich Thunderbird genauso verhält.

    Übrigens - ab Outllook 2010 gibt es 'farbliche Standardkategorien' - unter anderem auch 'grüne Kategorie'. Wenn man diese mit Outlook & Exchange verwendet, dann werden gar keine Keywords mehr im Header hinterlegt (bzw. vom IMAP-Server des Exchange nicht weitergegeben). Umlaut sind also ein No-Go. Aber MS bietet sie als Standard an...
    Das nur nebenbei.