HTML-Nachrichten filtern

  • Hallo, sehe ich das richtig, dass ich mit TB-Macros nicht den HTML-Teil einer Mail auswerten kann? Ich würde gern die darin enthaltenen URLs selektieren, die sich im Textteil leider nicht finden.
    TIA + viele Grüße
    <F>

  • Eine andere Erklärung ist, dass Makros nur mit dem sichtbaren Text arbeiten können, was bei dem versteckten HTML-Code nicht der Fall ist. Zumindest ist es bei den On-Board-Makros so. Man braucht also ein Makro, da z.B. den gesamten Quelltext der Nachricht, in dem auch der HTML-Code enthalten ist, auslesen könnte. Es gibt ja bekanntlich Plug-Ins für TB!, die zusätzliche Makros liefern, so z.B. XMP, MyMacros etc. Einige sind z.B. hier vorhanden. Vielleicht findest du dort etwas.

    Edit:
    Es fällt mir noch Useless Macro Collection (UMC) bzw. Universal Macro Extender (UMX) ein. Das war ein sehr umfangreiches Paket. Leider existiert die offizielle Webseite nicht mehr. Eine der älteren Versionen findet man z.B. hier. Sonst über eine Suchmaschine suchen. So wie ich das verstanden habe, war die letzte Version 2.4.1203. Vielleicht gibt's die noch irgendwo.