[Bug] Massenmail mit Template fügt nicht immer Anrede ein

  • Hallo,

    ich habe einen reproduzierbaren Fehler mindestens seit TB 5.0.8 im Bugtracker gemeldet
    Fehler ist ebenfalls in TB 6.6 bis TB 6.7.2.
    Gemeldet am 09.10.14 unter der ID 0000582
    Werden die Fehler nicht bearbeitet?

    Jürgen

  • Hi,

    zur Vereinfachung hier der Direktlink:
    https://bt.ritlabs.com/view.php?id=582

    Bearbeitet werden sie schon, aber über die Reihenfolge und die Priorität haben wir im Grunde keinen Einfluss. Teste mal, ob der Fehler in der aktuellen Version 6.7.3.1 ebenfalls auftritt (hast du wahrscheinlich schon) und setze dann im Bugtracker einen Kommentar dazu. Sowas wie "Still exists in 6.7.3 on Win 7". Damit wird der Eintrag wieder an den Anfang der Liste geholt und vielleicht wieder in die Aufmeksamkeit der Entwickler geholt.

    Kannst du mal noch beschreiben, was denn in den entsprechenden Feldern des Adressbuches steht? Also die, die %ABTONamePrefix bzw. %TOLName ausliest.
    Wo steht die Schnellvorlage? Ist das eine allgemeine Vorlage oder ist die im Adressbuch hinterlegt?

    2 Mal editiert, zuletzt von mse (20. November 2014 um 14:12)

  • Das ist der Snip aus der Vorlage:

    ========================================
    Aachen, den %DATE
    %ABTONamePrefix %TOLName,
    eine wichtige Elektronik ....
    ========================================

    Im Adressbuch im betreffenden Ordner liegen Adressen, die im "Privat" Register unter "Anrede" sowas stehen haben wie "Sehr geehrter Herr" oder "Sehr geehrter Herr Dr."
    Wenn ich dann Massenmails in den Ausgangsordner generieren lasse, haben einige Emails die Anrede drin stehen und bei anderen wird sie weggelassen. Es ist nicht Eindeutig welche Adressen es betrifft. Zuerst dachte ich mal, dass es ein Fehler bei der Verarbeitung des ersten und letzten Eintrages war - so schien es. Dann habe ich Dummyeinträge gemacht und der Fehler war dann bei anderen E-Mails. Dummyeinträge wieder raus und die Fehler waren wieder bei anderen E-Mails. Dann habe ich auf die aktuelle Version upgegraded - das Gleiche, dann die neueren Unterversionen alle mitgemacht - da hat sich nichts verbessert.
    Der Rest steht ja auch im Bugtracker.

  • Hast du mal das aktuelle The Bat 6.7.2 probiert?

    Und ohne ein Testadressbuch von dir kann das niemand testen, selbst Ritlabs nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Per Mail an Ritlabs senden oder im Bugtracker bei deiner Bugmeldung hochladen (wenn keine sensiblen Adressdaten sind).


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Da musst du warten bis ein Entwickler sich das angesehen hat oder du wendest dich an den Support per Ticket und weist dort auf den Bugtrackereintrag hin (kann dann vorrangig sein).

    PS: Ich habe mal den Titel geändert, dass der Bug auch hier im Forum zu finden ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.