Email weiterleiten, aber mit Original-Anhang

  • Kontoeigenschften
    Vorlagen
    Weiterleiten
    [x] Nachrichten als Anhang (MIME-Kodierung) weiterleiten


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Verwende die Funktion "Alternatives Weiterleiten" (Shift + Alt + F5). Die lässt die Originalanhänge direkt an der weitergeleiteten Mail dran. Falls du das zum Standard machen willst, schalte in den Kontoeigenschaften / Vorlagen / Weiterleiten die Einstellung "Nachrichten als Anhang weiterleiten" aus.

  • Verwende die Funktion "Alternatives Weiterleiten" (Shift + Alt + F5). Die lässt die Originalanhänge direkt an der weitergeleiteten Mail dran. Falls du das zum Standard machen willst, schalte in den Kontoeigenschaften / Vorlagen / Weiterleiten die Einstellung "Nachrichten als Anhang weiterleiten" aus.

    Vielen Dank auch von mir, das ist ein sehr hilfreicher Tipp!

    Ich hoffe, ich kann mir diese Funktionsweise diesmal merken! Immer wenn ich sie brauche, rätsele ich erneut über den Unterschied zwischen "Weiterleiten", "Umleiten" und "Alternatives Umleiten", weil ich die Funktionen(en) nicht täglich benutze!