Nur empfangen möglich

  • hallo zusammen,

    ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir WER sagen könnte, WARUM ich über mein TheBat auf einmal nur noch Mails EMPFANGEN, aber nicht mehr SENDEN kann???

    In der LOG-Datei steht nur, das eben einige Mails nicht gesendet worden.

    Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, WORAN es genau liegen könnte, daher die Bitte um eventuelle Aufklärung - mir scheint es am ehesten, das es sich um irgendeine Einstellung handeln wird (vielleicht eine Port Geschichte?)

    freu mich auf hoffentlich klärende Antworten,

    beste Grüße an Alle Wissenden.
    ^^

  • In der LOG-Datei steht nur, das eben einige Mails nicht gesendet worden.


    Ohne nähere Informationen wird man dir schlecht helfen können. Bitte stell' die Log-Datei hier einmal ein.


    irgendeine Einstellung handeln wird (vielleicht eine Port Geschichte?)


    Welcher E-Mail Anbieter ist betroffen, welche Einstellungen hast du vorgenommen? Ohne nähere Angaben wird dir keiner einen Rat geben können!

  • Bitte um mehr Informationen über:

    • Windows-Version
    • The Bat!-Version und Angabe ob Plugins verwendet werden
    • Sicherheitssoftware auf PC
    • Mailanbieter
    • Logdatei (Ctrl Shift A) beim Versenden


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • danke für Eure schnelle Antworten:

    also:
    1. ich benutze Windows 7 64 Bit
    2. die The Bat Version ist eine ältere ohne Plugs "Home Edition 4.0.18/1.288"
    3. Sicherheitssoftware ist Avira (und die Firewall von Windows ja eh)
    4. mein Mailanbieter ist "all-Inkl.com"
    und die Logdatei steht: !02.12.2014, 14:28:33: SEND - TLS-Handshakefehler. Nicht unterstütztes Zertifikat

    ja, ich hatte erst vor kurzem meine eigene Domain geordert und habe dann im Zuge dieser Sache mein TheBat dann mit rüber genommen - anfänglich hatte ich auch kein Problem, aber dann irgendwann (kann auch ich gewesen sein, das will ich nicht ausschließen) konnte ich nur noch empfangen!!!

    Bin gespannt, woran das wohl liegen mag?!!?

    Danke für Eure Kommentare/Antworten schon mal.

  • 2. die The Bat Version ist eine ältere ohne Plugs "Home Edition 4.0.18/1.288"

    Da es bei dir The Bat! 4.0 ist, habe ich mal ins richtige Forum verschoben.

    3. Sicherheitssoftware ist Avira (und die Firewall von Windows ja eh)


    Kann sein, dass Avira das falsche Zertifikat erzeugt oder die Mailfilterung der sicheren Verbindung von Avira.

    ja, ich hatte erst vor kurzem meine eigene Domain geordert und habe dann im Zuge dieser Sache mein TheBat dann mit rüber genommen

    4. mein Mailanbieter ist "all-Inkl.com"
    und die Logdatei steht: !02.12.2014, 14:28:33: SEND - TLS-Handshakefehler. Nicht unterstütztes Zertifikat

    Was bedeutet Domain geordert und rüber genommen?
    Hast du ein eigene Maildomain?
    Wenn ja, hast du vielleicht das Webserver-Zertifikat auch für den Mailserver verwendet, das geht nicht!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Was bedeutet Domain geordert und rüber genommen?
    Hast du ein eigene Maildomain?

    Ich habe einen eigenen Account bei All-inkl.com einrichten lassen - also eine ganz normale Domaine und hatte mein TheBat dann mit den entsprechenden Kontodaten usw. auf diesen Account übertragen - lag ja vorher auf einem anderen Server. (ist das dann schon eine Maildomain?? hab in diesen Sachen leider keine große Ahnung) Hat ja auch anfänglich stets ohne Probleme funktioniert, hab nie Anzeichen erlebt, das irgendwas im Argen wäre.

    Es muss irgendeine Einstellung in den Kontoeigenschaften sein, denn ansonsten ist nie eine Änderung vorgenommen worden von mir.
    Und WIE kann ich - oder WO - die "Webserver-Zertifikat" Geschichte einsehen???

  • Du hast bei All-Inklusive also eine Domain registriert oder Webhosting oder einen Server gebucht?

    Zu den Mailservern steht dort: http://all-inkl.com/wichtig/faq/#faq_e-mail
    Ist deine Mailserver-Domain geheim?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (3. Dezember 2014 um 09:06)

  • Ich hatte mit TB auch mal so ein Problem.
    Hier im Büro und zu Hause kein Problem.
    Alles eingepackt und nach Frankreich gefahren und dort per WLAN ins Hausnetz.
    Empfangen ging, senden nicht.
    Lösung MEINES Problems: Der Sendport 25 ging nicht!
    Eine Umstellung auf Port 587 in allen TB Accounts war dann die Lösung.

    Der dortige Internetprovider Orange sperrt den Port 25 wegen SPAM-versand.
    Seit dem ist der Port egal wo ich bin auf 587

  • Lösung MEINES Problems: Der Sendport 25 ging nicht!

    Wie Anhänger bereits richtig bemerkt hat, wurden die Einstellungen immer noch nicht mitgeteilt. Welcher SMTP-Port verwendet wird, ist daher unbekannt. Bei einem TLS-Handshakefehler deutet alles darauf hin, dass eine TLS-Verbindung hergestellt wird. Dann kann aber auch nicht der Port 25 verwendet werden. Versandt wird dann standardmäßig über 465.


    und die Logdatei steht: !02.12.2014, 14:28:33: SEND - TLS-Handshakefehler. Nicht unterstütztes Zertifikat

    Kannst du bitte den gesamten Auszug posten? Er fängt normalerweise mit "SEND - Sende Nachricht(en) - 1 Nachricht(en) in der Warteschlange" an.

  • ...ich möchte mich bei Allen, die mir so ausführlich und vor allem schnell zur Hilfe kamen, recht herzlich bedanken....durch Eure vielen richtungweisenden Fragen bin ich nun selber dahinter gekommen, WO denn nun diese eine kleine - leider wohl von mir selber - vorgenommene ÄNDERUNG zu finden war.

    Ich habe in den KONTOEIGENSCHAFTEN BEARBEITEN unter STANDARD (unter Serveradresse) "Geschützt auf Standard-Port (STARTTLS)"
    markiert gehabt. Und das wird wohl hinsichtlich der vielen Hinweise mit dem TLS-Fehler der Grund gewesen sein.

    Einfach auf STANDARD wieder zurückgestellt und SENDEN FUNKTIONIERTE WIEDER!!!! :thumbup:

    Euch Allen noch einmal großen Dank!!!!

  • Leider ist Threadstartende den Hinweis schuldig geblieben, welchen Mailserver er benutzt. So hätte ich das Problem mit TLS mal prüfen können.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.