sehr alte emails sichern und restaurieren

  • Hallo zusammen.
    Ich benutze The Bat nunmehr seit etwa 2004 und möchte die gigantisch großen Datenbanken verkleiner.
    Wie kann ich hirzu z.B. alle mails vor 2012 so sichern, das ich im Bedarfsfall wieder drauf zugreifen kann.
    Die einmal von jemandem vorgeschlagene Lösung Alles sichern >> in den (nunmehr 40) bestehenden Ordnern die alten mails löschen erscheint mir nicht wirklich modern und wie sollte dann ein restore funktionieren.
    Genial wäre sowas wie: Neue Version installieren, und nur die mails ab 2012 importieren.
    Geht sowas ?
    Grüße aus Berlin

  • Eine selektive Sicherung nach Datum geht nicht.

    Du kannst nur Anzeigefilter, der über einen Datumszeitraum Mails anzeigt, druch einen Virtuellen Gemeinsamen Ordner erzeugen, und da die angezeigten markieren und in einen Gemeinsamen Ordner namens Archiv 2012 (meinetwegen auch je Konto ein Archiv-Ordner) verschieben.

    Weißt du wie das geht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (31. Dezember 2014 um 15:05)

  • Möchtest du denn die alten Mails innerhalb The Bat irgendwie an einer anderen Stelle haben um sie im Bedarfsfall innerhalb The Bat lesen können?
    Oder möchtest du die alten Mails aus The Bat raushaben und sie extern in einem lesbaren Format speichern?
    Die Datenbank könntest du nur mit zweiter Variante kleiner kriegen.