The Bat! 6.7.9.1 32bit und 64bit (BETA)

  • Neu in 6.7.9.1 seit 6.7.5:

    Downloads:
    https://www.ritlabs.com/download/files…a/tb6791-32.rar
    https://www.ritlabs.com/download/files…a/tb6791-64.rar

    Infos:
    http://article.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta/77575

  • 1. thebat32.exe
    Nanu, heißt die jetzt thebat32.exe? Muss eine die dann umbenennen.
    2. Sprache + Hunspell
    Kann keine Sprache mehr im Editor wählen, die Liste ist leer.
    Selbst das kopieren der Hunspell-Dateien .aff, .dic and .adc nach %EMAIL%\dictionaries und %EMAIL%\UserDics hilft nicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (21. Januar 2015 um 07:16)

  • 1. thebat32.exe
    Nanu, heißt die jetzt thebat32.exe? Muss eine die dann umbenennen.
    2. Sprache + Hunspell
    Kann keine Sprache mehr im Editor wählen, die Liste ist leer.
    Selbst das kopieren der Hunspell-Dateien .aff, .dic and .adc nach %EMAIL%\dictionaries und %EMAIL%\UserDics hilft nicht.

    Hallo Gwen,

    Seltsam, bei mir funktioniert das mit der thebat32.exe. Vorher die alte thebat.exe umbenannt(*), und den DesktiopLink zur thebat32.exe aktualisiert.
    (*) gemeint ist: die alte thebat.exe in thebat.exe.bak umbenannt.

    Bei mir funktionieren die Sprachen im Editor und ich kann auch das/die Wörterbücher bearbeiten!

    Ausgenommen die Smileys (ich nutze immer noch die alten Smileys und die alte default.msl mit den Pfaden zu den *.gif Dateien.

    Tschüss

    Marina

  • Das was du an Sprachen der Rechtschreibung siehst, sind nicht die von Hunspell sondern die von SSCE.
    Wenn SSCE5532.dll umbenennst (die braucht hunspell nicht), dann wird nix angezeigt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bei mir mit der 64-Bit-Version ist genau das Gleiche. Egal, was ich wohin kopiere oder umbenenne, es wird im Menü einer neuen Mail immer nur "Sprache: Englisch (USA)" und kein Wörterbuch zur Auswahl angezeigt, obwohl in den Optionen des Programms selbst zumindest als Sprache für die Benutzeroberfläche "Deutsch" eingestellt ist.

    Ich habe auch gerade nochmal eine Reparaturinstallation mit der 6.7.9.0 versucht und in das Installationspaket hineingesehen. Da wird gar kein Verzeichnis \Speller\ mehr angelegt oder eine SSCE5532.dll mitgeliefert. Also kann ich sie auch nicht benutzen (und danach updaten).

    Hast Du das schon als Bug weitergemeldet, GwenDragon? Ich würde es dann bestätigen.

    Gemeldet: https://bt.ritlabs.com/view.php?id=655

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf Brinkmann (21. Januar 2015 um 17:09)

  • Das Problem ist schon in die Betaliste gepostet, die Entwickler lesen die ja auch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Maxim schrieb Betaliste unter The Bat! 6.7.9.1 - Dictionaries and Polish help

    Zitat

    We have renamed the Hunspell DLL.

    It now should be hunsp32.dll for 32-bit and hunsp64.dll for 64-bit. Please rename the DLL on your disk accordingly and it should work.

    Wenn ich die Datei in hunsp32.dll umbenenne, gehts mit Hunspell auf 32bit. :thumbup:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das Makro
    %LANGUAGE="DE"%-
    stellt nicht mehr die Rechtschreibung auf deutsch um :(

    Merkt sich bei euch das Editorfenster noch die Spreche der Rechtschreibung, auch nach The Bat!-Neustart? Ging in 6.7.7 auch nicht :(

    //EDIT:
    Arghhhh! LANGUAGE muss nicht DE wie es üblich früher bei Hunspell ging heißen, sondern GE
    In der 6.7.3 BETA ging das Makro früher wie ich unter Rechtschreibprüfung automatisch für Deutsch und Englisch schrieb.

    Ich hasse sowas, wenn nicht DE geht, muss ich massiv viele Vorlagen ändern :(

    Überall wird neu rumgedreht und wenig kommuniziert :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    4 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (21. Januar 2015 um 19:04)

  • Wenn ich die Datei in hunsp32.dll umbenenne, gehts mit Hunspell auf 32bit.


    In der 64-Bit-Version heißt die schon die ganze Zeit hunspell64.dll. Es geht trotzdem nicht. In welchem Verzeichnis hast Du denn jetzt die Wörterbuchdateien untergebracht und hast Du das Verzeichnis \Speller\ auch noch?

    Die Betaliste bekomme ich übrigens nicht. Da keine weitere Reaktion kam, habe ich es halt als Fehler gemeldet.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • hunsp64.dll laut Maxim!

    Im The Bat! Programm-Verzeichnis ist bei mir unter Speller und Dictonaries alles gelöscht, ich habe meien Rechtschreibungsdateien unter %EMAIL%\UserDics


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn ich in den Konteneigenschafte für Neue Nachrichten, Antworten etc. %LANGUAGE="GE" zu setzen, werden in den Ordnern die Vorlagen nicht geändert. Da steht immer noch %LANGUAGE="DE" drin.

    Was ist denn das!?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.