Größe von LOG Dateien beschränken?

  • Hi,

    manchmal finde ich es nützlich, genau nachvollziehen zu können, welche IMAP Befehle und Antworten Client und Server austauschen. Gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Log Datei zu begrenzen? Eine Einstellung dazu finde ich leider nicht, so daß ich fürchte, daß es nicht ohne weiteres geht?

    Am besten wäre es doch, wenn man für eine LOG Datei eine maximal Größe angeben könnte und die Datei dann als Ringpuffer benutzt würde.

    Viele Grüße,

    panda

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Log Datei zu begrenzen?

    Nein, in den Kontoeigenschaften kannst du die Protokollierung lediglich ein- bzw. ausschalten.


    Am besten wäre es doch, wenn man für eine LOG Datei eine maximal Größe angeben könnte und die Datei dann als Ringpuffer benutzt würde.

    Du kannst dazu einen sog. Wish-Eintrag im Ritlabs-BugTracker erstellen. Mehr dazu hier.

  • Habe vor ein paar Jahren mal meine Festplatte nach Platzfressern durchstöbert. Die Logdatei war auf 1,x GB angeschwollen. TB wars wurscht. Also klar wäre eine automatische Bereinigung cooler, aber alle 10-20 Jahre mal die Logdatei löschen geht bis zur Implementierung auch :)