The Bat! 6.7.28 (BETA)

  • Leider komme ich nicht mehr an die Konteneigenschaften bei der 32bit ran.
    Es lassen sich nicht mehr alle im Baum anwählen, dann passiert nix.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Stimmt, kann ich für die 64-Bit-Version bestätigen. Je nachdem, auf welchem Ordner ich stehe, wird zwar bei Auswahl von "Konto - Eigenschaften" ein anderer Unterpunkt im rechten Fensterteil angezeigt, aber der lässt sich meistens nicht mehr verändern. Am häufigsten lande ich bei den Transporteinstellungen und muss da auch bleiben, egal, was ich dann im linken Fenster im Baum auswähle.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Dann sag uns doch bitte mal genau, wo! Ich habe extra in http://blog.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta geguckt, aber da war kein Wort darüber zu lesen. Soll man die Leute hier schriftlich dazu verpflichten, erst dann das Maul aufzumachen über irgendwelche Fehler, wenn sie hundertprozentig ausschließen können, dass nicht irgendwer irgendwo anders schon etwas dazu gesagt hat?

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Dann sag uns doch bitte mal genau, wo!

    Diejenigen, die die TBBETA-Mailingliste abonniert haben, und das sollte man eigentlich getan haben, wenn man sich für Betas interessiert, haben es dort gelesen. Ansonsten sind alle TBBETA-Links für die Nichtabonnenten längst bekannt. Sie sind auch in dem angepinnten Thread aufgeführt.

    Wenn man jetzt deinem Link folgt, dann sieht man unter http://comments.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta/77766 den Eintrag von Jerry vom 16.02.2015 13:25 Uhr, der lautet:

    Bevorzugt man die Threadsansicht, kann man den Diskussionsthread z.B. hier mit verfolgen: http://thread.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta/77774

    Dieser TBBETA-Eintrag wurde am gleichen Tag von zwei Benutzern bestätigt. Gwen hat's dort dann auch gepostet.

    Sog. Beta Issues, und das ist definitiv so eins, da in der letzten Final das Problem nicht vorkommt, wurden jedenfalls bisher immer nur in der TBBETA diskutiert. Kann man natürlich auch im BT melden, nur dass so ein gravierendes Problem bestimmt schon in der nächsten Beta beseitigt wird.


    Soll man die Leute hier schriftlich dazu verpflichten, erst dann das Maul aufzumachen über irgendwelche Fehler, wenn sie hundertprozentig ausschließen können, dass nicht irgendwer irgendwo anders schon etwas dazu gesagt hat?

    Hier im Forum kann und muss man das melden und darüber diskutieren. Dafür ist das Forum auch da. Der BT ist hingegen nur für Bugs (und Wünsche) gedacht, die schon länger bestehen und vor allem in den Finals vorkommen.

  • Tut mir leid, aber die TBBETA-Links für die Nichtabonnenten ist wohl nicht überall bekannt, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Und was meinst Du mit "angepinntem Thread"? Wo, was, wie?

    Wenn man meinem Link folgt, dann sieht man erstmal, dass Maxim Masiutin am 15 Feb 21:32 2015 die neue Beta angekündigt hat. Gleich darüber kommt dann Rick am 16 Feb 02:25 2015 mit dem Hinweis " Can't forward several messages in the 64 bit version". Sonst nichts. Ich habe jetzt allerdings auch entdeckt, dass ich rechts unten jeweils auf die "comments" klicken muss, um mehr zu sehen. Ich dachte, die kommen gleich automatisch jeweils oben drüber. Theoretisch hätte Gwen ja dann sagen können, dass sie es dort schon gepostet hat.

    So, jetzt haben wir beide unseren Anschiss weg bekommen und können darauf warten, dass eine verbesserte Version rauskommt.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Und was meinst Du mit "angepinntem Thread"? Wo, was, wie?

    Angepinnt bedeutet, dass der Thread immer oben bleibt und nicht nach einer gewissen Zeit z.B. auf die zweite Seite verschoben wird. In diesem Fall ist es der Thread "Vorgaben für Ankündigung von neuen Versionen".

    Wenn man meinem Link folgt, dann sieht man erstmal, dass Maxim Masiutin am 15 Feb 21:32 2015 die neue Beta angekündigt hat. Gleich darüber kommt dann Rick am 16 Feb 02:25 2015 mit dem Hinweis "Can't forward several messages in the 64 bit version". Sonst nichts.

    Dort werden zuerst nur die neuen Threads mit eigenständigen Namen angezeigt. Das ist die sog. Blogsansicht. Max hat einen neuen Thread mit dem Namen "6.7.28" erstellt, wie er das bei jeder neuen Beta tut. Da sich das o.g. Problem auf diese Beta bezog, hat Jerry nicht etwa einen neuen Thread erstellt, der in der Blogsansicht aufgeführt wäre, sondern gleich in diesem bereits bestehenden Thread gepostet. Das wird auch so gewünscht.

    Das ist wie hier im Forum. Wir haben das o.g. Problem doch auch nicht in einem separaten Thread besprochen, sondern gleich hier im entsprechenden Thread. Nur dass hier im Forum sofort alle Beiträge angezeigt werden, wenn man den Thread öffnet. Bei deinem TBBETA-Link sieht man aber keine vollständige Ansicht mit allen Beiträgen, sondern nur den allerersten. Will man auch die restlichen sehen, muss man auf "Comments" klicken. Darauf bist du aber jetzt wohl auch gekommen.

    Es gibt Menschen, die die Blogsansicht bevorzugen, und es gibt welche, die die Baumansicht/Threadsansicht bevorzugen. Die entsprechenden Links wurden nun auch hier genannt. Die Baumansicht findet man also hier:

    http://thread.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta/

    Ich würde aber gleich die ganze Liste abonnieren, wenn man Betas testet, denn oft kommt es vor, dass auf den o.g. Seiten nicht alle Threads (sofort) veröffentlicht werden. Das sind ja lediglich Kopien von dem, was per E-Mail versandt wird.

  • Ich poste auch bei Betas die Bugtracker, sonst interessiert es doch oft niemand bei Ritlabs, wenn ich in die Mailinglioste poste. Jedenfalls kam keinerlei Feedback von Ritlabs in der Liste, was ich nicht toll finde!
    Und viele Bugs schaffen es auch in die nächste Final.

    Wir sollten froh sein, dass Bugs in den BT kommen!

    Nee, "Anschiss" (auch wenn das von sanyok nicht so gemeint war) ist nicht so sinnvoll für die Tester hier. =O


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich versteh's immer noch nicht so ganz. Dass "angepinnt" "immer oben sichtbar" und mit einer Pinnnadel markiert heißt, habe ich mir schon gedacht. Ich stehe auf https://www.batboard.net/. Wo ist da was angepinnt und wie sollte jemand darauf kommen, dass "Vorgaben für Ankündigung von neuen Versionen" = "Links zur TBBETA-Liste" heißt?

    In diesem von Dir genannten Thread sind zwei Links aufgeführt, von denen der erste wohl nicht mehr funktioniert (also veraltet ist), der zweite führt dann auf die von Dir genannte Threadansicht. Von "Liste abonnieren" oder "Newsletter" steht da zwar nichts, aber ich denke, der Punkt "Subscribe" irgendwo unten links könnte der richtige sein. Und das staune ich jetzt einfach mal eine Zeitlang an, bevor ich es wieder schließe. :)

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • wie sollte jemand darauf kommen, dass "Vorgaben für Ankündigung von neuen Versionen" = "Links zur TBBETA-Liste" heißt?

    In diesem Thread geht es auch nicht um TBBETA, sondern um ein anderes Thema. Grundsätzlich liest man aber angepinnte Threads, da sie nicht ohne Grund angepinnt sind, sondern weil sie wichtige Infos enthalten.

    Dabei fällt mir noch ein weiterer angepinnter Thread aus FAQ ein: "Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?" Dort werden die Links ebenfalls aufgeführt sowie beschrieben, wie man sich für die Liste anmelden kann.


    In diesem von Dir genannten Thread sind zwei Links aufgeführt,

    Der Thread ist nicht von mir, sondern von Bernd gestartet worden. Sein Post enthielt nach meiner Erinnerung ebenfalls Links. Durch meinen Post habe ich lediglich weitere hinzugefügt.


    von denen der erste wohl nicht mehr funktioniert (also veraltet ist)

    Er funktioniert schon, ist aber eben veraltet, was ein zusätzlicher Grund dafür ist, sich direkt für die Liste anzumelden.


    Von "Liste abonnieren" oder "Newsletter" steht da zwar nichts

    Wie man sich für TBBETA anmelden kann, steht in dem o.g. Thread beschrieben. Es steht auch hier beschrieben: http://www.silverstones.com/thebat/TBUDLInfo.html (auch in Bezug auf andere TB!-Mailinglisten).