IMAP Verbindungsfehler

  • Hi,
    Version Prof. 6.7.20 64B. Meine IMAP Verbindung wird sehr oft getrennt. In der LOG-Datei kommt folg. Hinweis:

    !18.02.2015, 16:29:25: IMAP - The server didn't exit from IDLE after 60 seconds since sending DONE

    Kann mir da jemand zur Fehlersuche weiterhelfen?

    Gruß
    Friedhelm

  • Überprüfe die beiden Optionen in den Kontoeigenschaften "IDLE-Befehl nicht anwenden" und "IDLE-Befehl alle 30 Sekunden neu senden".

    Dazu steht in der Online-Hilfe:

    Zitat

    Falls nötig können Sie die Option IDLE-Befehl nicht anwenden aktivieren. IDLE ist ein Modus, bei dem das Programm auf Benachrichtigungen vom Server wartet. Wenn diese Option aktiv ist, hält das Programm die Verbindung mit dem Server aufrecht und wartet auf Benachrichtigungen. Wenn Sie diese Option deaktivieren, sendet The Bat! Befehle periodisch an den Server.

    Nicht alle Server unterstützen diesen IDLE-Modus. Einige Server trennen die Verbindung. In diesem Fall kann die Option IDLE-Befehl alle 30 Sekunden neu senden Abhilfe schaffen.

  • Hallo Sanyok,
    ich habe die Option IDLE-Befehl alle 30 Sekunden neu senden bereits aktiviert, trotzdem trennt derServer (GMX) die Verbindung. Das passiert nur bei The Bat. Mit Thunderbird gibt es keinerlei Probleme...