Thread-Darstellung bei seltsamen Mailinglisten

  • Wie bekomme ich es bei empfangenen Mails hin, dass die alle als Thread-Liste dargestellt sind?

    Der Thread ist nach Betreff dargestellt und da nach Empfangsdatum sortiert.

    Mein Problem, ich habe da folgende Mails mit Betreff, die werden falsch als Thread dargestellt:
    Re: [de-users] Re: [Calc] Format-Code: Bedingungen und Zeitspannen-Angaben
    [de-users] Re: Re: [Calc] Format-Code: Bedingungen und Zeitspannen-Angaben

    Das wird dann leider so:

    Re: [de-users] Re: [Calc] Format-Code: Bedingungen und Zeitspannen-Angaben
    |__ Re: [de-users] Re: [Calc] Format-Code: Bedingungen und Zeitspannen-Angaben

    [de-users] Re: Re: [Calc] Format-Code: Bedingungen und Zeitspannen-Angaben
    |__ [de-users] Re: Re: [Calc] Format-Code: Bedingungen und Zeitspannen-Angaben

    statt:
    [de-users] [Calc] Format-Code: Bedingungen und Zeitspannen-Angaben
    |__ Re: [de-users] [Calc] Format-Code: Bedingungen und Zeitspannen-Angaben
    |__ Re: [de-users] [Calc] Format-Code: Bedingungen und Zeitspannen-Angaben
    |__ [de-users] [Calc] Format-Code: Bedingungen und Zeitspannen-Angaben

    Makros geht da doch nicht, oder?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Makros geht da doch nicht, oder?

    Makros gibt's ja nur für das Erstellen von neuen Nachrichten, nicht aber auch für die GUI-Veränderung.

    Zu der Threadsansicht nach Betreff steht in der Online-Hilfe:

    Zitat

    Die Nachrichten mit gleichem Betreff werden in einen Thread gruppiert. Dabei werden die Präfixe, die beim Antworten oder Weiterleiten hinzugefügt werden, nicht berücksichtigt – solche Nachrichten werden auch in diesem Thread angezeigt.


    In deinem Fall wird das Programm aber wohl zu pingelig und nimmt an, dass es sich um zwei unterschiedliche Betreffs handelt, da zu viele REs enthalten sind.

    Eventuell hilft's, wenn du bei der Thread-Darstellung "Referenzen und Betreff" einstellst.

  • Nee, Referenzen und Betreff macht dann den Baum zu tief. Es soll nur ein Zweig tief sein.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.