Warum nicht 32bit nehmen?

  • Ich arbeite mit einem 64 Bit Betriebssystem Win7 Pro

    Vorteil von 64 Bit

    • die 64 Bit Anwendungen sind nicht mehr Arbeitsspeicher und nicht mehr Dateispeicher begrenzt
    • die 31 Bit Anwendungen können, sofern genügend Arbeitspeicher im Rechner verbaut, bis zu 4 GB Arbeitsspeicher verwenden und auch bis zu 4 GB Dateispeicher verwenden (bitte korrigiert mich wenn das falsch sein sollte, kann auch nur 2GB sein), somit ist ein Vorteil klar vorhanden auch wenn nicht die 64 Bit voll ausgereizt werden

    TheBat 32 BIt läuft auch auf 64 Bit Betriebssystemen

    Nachteil von 64 Bit

    • Es gibt zum Teil noch wenig Anwenungen für 64 Bit
    • Wenn es Anwenungen für 64 Bit gibt muß man schauen welche Add-ons oder Plugins die auf 32 Bit laufen auch in der 64 Bit Version laufen


    Fazit für mich:
    TheBat 32 Bit läuft derzeit auf 64 Bit mega schnell gut und sicher mit den Plugins und Add-ons die ich verwende.
    Ich für meinen Teil werde den 64 Bit Teil insbesondere die Plugins und Add-ons beobachten und erst dann mit TheBat auf 64 Bit umsteigen, wenn die alle von mir benötigten Teil mit der 64 er Version problemlos laufen.
    Ein besseres Programm wie TheBat hab ich derzeit noch nicht gesehen, insbesondere die Kontenverwaltung die bei Outlook meineswissens nicht wirklich gelungen ist.
    Wenn dann wäre eine Alternative ggf Outlook Express, von dem ich damals weggegangen bin. Das hat eine Besser Kontenverwaltung wie der große Bruder. Thunderbird könnte eventuell noch interessant sein, wobei ich das nicht kenne, bzw. nur vom hören sagen.

    The Bat! 10 Pro 64 bit
    Win 7 Professional SP1 64 bit

    Einmal editiert, zuletzt von skorpion-de (1. März 2015 um 10:38)