Aufgeteilte Nachricht

  • Da G-Mail nur Nachrichten bis 25 MB annimmt, habe ich für einen G-Mail-Empfänger eine übergroße Nachricht mit TB5 aufgeteilt verschickt. Der Empfänger hat nur ein Handvoll unlesbarer E-Mails. Der Empfänger benutzt den Webklienten. Beherrscht GMail das Verfahren nicht? Kann ich dem Empfänger ein Tool empfehlen, mit dessen Hilfe er die E-Mails zusammensetzen kann?

  • Kann ich dem Empfänger ein Tool empfehlen, mit dessen Hilfe er die E-Mails zusammensetzen kann?

    The Bat? ;)
    Spaß beiseite...
    Wenn die Nachricht so eine gewisse Größe übersteigt, empfielt sich eher der Weg, den Anhang irgendwo hochzuladen und dann dem Empfänger einen Link zum Download zu schicken. Insbesondere, da ja ein Anhang beim Verschicken per Mail gut 1/3 größer wird, als er es vorher auf der Festplatte war.

  • Auch ein Webclient sollte diese Nachrichten zusammenfügen können.
    OK, GMail ist wohl eigen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Normalerweise reicht es auf das Mail (Part 1 of ...) zu kllicken uin deir Client fügt es zusammen.

    Der Webclient von Gockelmehl kanns echt nicht! So ein Schrott.
    Muss er aber können, das Zusammenfügen von gesplitteten Mails ist seit Jahren Internet-Standard.

    //EDIT: Auch Roundcube kann es nicht. Nicht alles was seit fast 25 Jahren festgelegt ist, muss in Webbrowsern laufen.
    Webmail ist eben nur eine Krücke.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (22. März 2015 um 15:38)

  • Da G-Mail nur Nachrichten bis 25 MB annimmt, habe ich für einen G-Mail-Empfänger eine übergroße Nachricht mit TB5 aufgeteilt verschickt.

    Ich nehme an, dass nicht die Nachricht so groß ist, sondern ein Anhang. Den könnte man mit einem Packprogramm in kleine Archive zerlegen. Der Empfänger fügt sie dann zusammen.

    Ansonsten würde ich, wie bereits von mse vorgeschlagen, den Anhang in eine Cloud hochladen und dem Empfänger nur den Download-Link per Mail mitteilen. Wenn man GMail nutzt, dann ist man sowieso automatisch auch bei Google Drive dabei.