[Wish erledigt] Unterstützung von GnuPG 2.1x

  • Das jetzt herausgekommene GnuPG 2.1 (Info) bietet verbesserte Verschlüsselungsalgorithmen mit Elliptischen Kurven und andere Erweiterungen.

    Leider kann The Bat! bislang weder sinnvoll signieren noch entschlüsseln.

    Bitte bestätigt den Wish https://bt.ritlabs.com/view.php?id=718


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das jetzt herausgekommene GnuPG 2.1

    Ist v2.1 nicht immer noch Beta? Und außerdem ist sie (noch) in keinem GPG-Paket enthalten. Gpg4win hat jedenfalls noch v2.0. Und die anderen haben sogar immer noch v1.x.

    Wird wohl daher von TB! auch (noch) nicht unterstützt. Also abwarten! Mit v2.0 war's damals doch auch so.

  • Bislang ist die noch nicht die neue Relase.
    Aber wenn niemand den Wish anspricht bei Ritlabs passiert Monate bis Jahre lang nichts, wenn die 2.1 rauskommt.
    Daher meine Intention.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Aber wenn niemand den Wish anspricht bei Ritlabs passiert Monate bis Jahre lang nichts, wenn die 2.1 rauskommt.


    Das sehe ich genauso, auch wenn die Hoffnung, dass RITlabs da jetzt richtig den Riemen auf die Orgel legt auch eher gering ist. Aber wenn wir erst nachfragen, wenn alle 2.1 haben (wollen) - und vor allem Einsteiger ins Kryptobusiness - dann haben wir ganz schnell den Salat von wegen "Geht ja gar nicht".

    Also bitte alle den Wunsch unterstützen.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • So weit vor Tagen ich schnell mal getestet habe, könnte die GnuPG: 2.1.11 aus der aktuellen GPG4Win 3.0.0 Beta http://ftp.gpg4win.de/Beta/current/ funktionieren.
    //EDIT: Nee, manchmal hängt The Bat! beim Prüfen von Signaturen/friert mit weißer Oberfläche ein.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (7. Mai 2016 um 11:42)