6.8.4 64bit - IMAP lädt langsam bei Kontenwechsel

  • Hallo,
    mit 6.8.4 (64Bit) habe ich bei einem IMAP-Konto Probleme. Das äußerst sich so, dass der Inhalt des Kontos (nicht groß, momentan ca. 650 Emails) seeeehr schleppend angezeigt wird. Das passiert immer dann, wenn ich auf ein anderes Konto klicke und dann wieder auf das besagte.
    Es passiert auch nur bei einem einzigen IMAP-Konto bei Hetzner.

    Auch beim Start von TB verzögert dieses Konto das Laden des Programms. Ich dachte, es sei wohl der Cache oder so etwas. Brachte alles nichts.

    Jetzt bin ich wieder auf 6.8.2 und der Spuk hat ein sofortiges Ende gefunden, TB ist so perfomant, wie ich es gewöhnt bin.

    Hat das sonst noch jemand?

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Zitat

    Was ist mit v6.8.2.1-6.8.2.3? Fängt's schon mit v6.8.2.1 an? Diese Betas kann man übrigens immer noch herunterladen.

    Außerdem sollte man vielleicht die Ordnerwartung durchführen.

    Ich nutze keine Betas mehr.

    Ordnerwartung habe ich schon gemacht, nützt nichts.
    Mit der 32-Bit-Version von 6.8.4 gibt es die beschriebenen Probleme nicht.

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Mit der 32-Bit-Version von 6.8.4 gibt es die beschriebenen Probleme nicht.

    Wirklich Pech.

    Melde das bitte mal als Bug, vielleicht gibts das als Bugfix für die nächste 6.8 noch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Da nur ein Konto betroffen ist, wird man das Problem höchstwahrscheinlich nicht nachvollziehen können. Eventuell sollte man das Konto löschen und neu erstellen. Bei IMAP sollte das mit keinen großen Schwierigkeiten verbunden werden.

  • Zitat

    Da nur ein Konto betroffen ist, wird man das Problem höchstwahrscheinlich nicht nachvollziehen können. Eventuell sollte man das Konto löschen und neu erstellen. Bei IMAP sollte das mit keinen großen Schwierigkeiten verbunden werden.

    Ja, das könnte sein. Ich werde das Konto mal neu anlegen und dann schauen.

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64