GnuPG Entschlüsselung will speichern

  • Kannst du mir bitte mal an spam ÄT gwendragon . de eine signierte Mail udn eien verschlüsselte Mail von deinem Mobiltel aus senden? Ich will sehen ob die sauber kodiert iast.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Achso bevor ich es vergesse, habe noch mals hin und her probiert, will immer nachricht abspeichern vom handy, schicke ich mir vom pc eine macht the bat sie auf normal. schicke ich vom handy an thunderbirth kein problem, soweit meine tests

  • Kann ich nachvollziehen bei The Bat!

    AM einfachsten wäre es, wenn du das als Bug an Ritlabs meldest.
    https://www.ritlabs.com/de/support/ticket_list.php
    Bitte genau beschreiben und auch deinen Public Key als Anhang mit geben, dann könne sie das mit dir mal testen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die Mails lassen sich in Thunderbird und Claws Mail prüfen/entschlüsseln. Nur The Bat mosert rum.

    Ich tippe drauf, dass bei APG der verschlüsselte Mailbody als Quoted-Printable kodiert ist udn es sich uim PGP-Inline handelt.

    Da muss mal Ritlabs nachgucken.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (24. August 2015 um 18:41)

  • Was da AGP macht ist strange.
    Wieso es Zeilen umbricht obwohl unnötig, selbst bei quoted-printable, kapier ich nicht.

    Im Quelltext:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (24. August 2015 um 19:08)

  • Ich tippe drauf, dass bei APG der verschlüsselte Mailbody als Quoted-Printable kodiert ist udn es sich uim PGP-Inline handelt.


    APG kann nur Inline. PGP/MIME geht gar nicht. Darum auch besser OpenKeyChain nutzen.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    APG kann nur Inline. PGP/MIME geht gar nicht. Darum auch besser OpenKeyChain nutzen.


    Hatte ich probiert aber da noch mehr Probleme
    Also bin ich wieder zurück auf AGP,da beruflich Nachrichten auch verschlüsseln muss und muss funktioniern, ohne the bath geht's ja

  • So habe aktuelle Beta drauf 32Bit
    kleoprata für schlüsselverwaltung und
    gnupg 2.1.15, meine Schlüssel rein und nachdem ich mir eine Nachricht vom Handy auf PC geschickt habe, will er speichern, schade, dachte schon dass nun geht

  • habe mir gerade mal von meinem Computer auf meinem Computer eine Mail geschickt, da funktioniert, naja wenn es nur die sind, vom Handy, damit kann ich sehr gut leben, da ich vom handy eh selten was schicke, werde morgen mehr wissen, ob auch mit anderem email-programm thunderbirth, bin gespannt ;)

    danke für info

  • Ich habs jetzt mal getestet, alle Android-*PGP-Apps machen Murks, kennen nicht den korrekten MIME-Type für OpenPGP signierte und/oder verschlüsselte Mails (kein PGP/MIME!). Und sie senden auch Unfug bei OpenPGP.
    Von einem Standard kann da nicht die Rede sein.
    Das ist unterirdisch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • gnupg 2.1.15

    Das ist doch aber Beta und funktioniert noch nicht richtig mit The Bat!
    Steht doch da, ist BETA
    https://files.gpg4win.org/Beta/current/R…-beta187.de.txt

    2.0.30 ist derzeit ok. Also GPG4Win 2.3.3!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (24. Oktober 2016 um 16:53)

  • Ah, dann habe ich mich geirrt.

    Aber es ändert nichtd daran, 2.1 ist bislang nicht brauchbar.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.