Wie mit TheBat auf 2 PCs arbeiten ?

  • Ich möchte TheBat nicht nur im Büro (Arbeitsplatz PC), sondern auch unterwegs (Laptop) nutzen.
    Ich arbeitet nur am Arbeitsplatz oder nur am Laptop ... nie parallel auf Beiden.

    Alle e-mails mit Anhängen muss ich ständig dabei haben.
    - IMAP kommt nicht in Frage.
    - EXCHANGE Server wäre nett, aber damit hat TheBat so seine Probleme.
    Also POP3.

    Idee ist die, dass ich die TheBat e-mails vor dem Verlassen des Büros auf den Laptop "kopiere" und nach Rückkehr wieder zurück auf den Arbeitsplatzrechner (bzw. das NAS - siehe unten).

    Natürlich nicht kopiere sondern, Datenabgleich über AllSync (http://www.allsync.de/), so wie für alle anderen Daten auch.

    Arbeitsplatz PC und Laptop haben identische Betriebssysteme.

    Arbeitsplatz PC hängt an einem NAS auf dem die TheBat e-mails gespeichert sind (Laufwerk D:\TheBat).
    Auf dem Laptop müssen die e-mails auf die Festplatte E:\TheBat.

    Bin noch bei TheBat v1.
    Dort sind die Pfadeinstellungen in der Registry.
    mit v1 würde der Lösungsansatz oben daher funktionieren. Auch mit v6 oder v7 ?

    Wie würdet Ihr diese Aufgabe lösen ?

  • Oder man nutzt Voyager - in der Pro inklusive - und braucht nur den Stick aus dem einen Rechner zu entnehmen und unterwegs in den anderen zu stopfen...

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP