[erledigt] [Wish] HTML Viewer schnell umschalten

  • In der 8.2.4.7 BETA als Versuch
    Quelle: https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg109828.html

    ⚠ VORSICHT! Den Umschalter in der Beta NICHT aktivieren!
    ⚠ Grund: The Bat! 8.2.4.7 (BETA)

    Wenn man den Switcher einmal benutzt, kann man anschließend keine Bilder mehr über den integrierten Button sperren, weil er nicht mehr verfügbar ist. (32-bit)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    4 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (19. Februar 2018 um 11:52)

  • Ist ja alles ganz nett, nützt mir nur alles nichts, wenn ich dazu doch wieder erst die Maus in die Hand nehmen und nach rechts oben außen zielen muss. Ein Tastaturkürzel muss her. Außerdem ist die Tastensteuerung mit dem IE-Betrachter immer noch nicht die gleiche wie mit dem eingebauten HTML-Betrachter. Das heißt, es kann passieren, dass ich im IE-Betrachter die Leertaste drücke, um weiterzuscrollen, das Programm mich jedoch sofort zur nächsten ungelesenen Nachricht schickt. Und heute morgen hatte ich eine Reichelt-Nachricht, in der ich auch mit dem IE-Betrachter keine Bilder gesehen habe. Dummerweise habe ich die dann sofort gelöscht.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • nützt mir nur alles nichts, wenn ich dazu doch wieder erst die Maus in die Hand nehmen und nach rechts oben außen zielen muss. Ein Tastaturkürzel muss her.

    Das wird noch kommen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hilft es mit Regedit im Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!\Viewer den Wert von ShowHTMLViewerSwitch zu löschen?


    Nein, das hilft nicht. Zum Test starte ich die TB! Versionen mit einem /reg Parameter, ich hatte den kompletten Registry-Eintrag gelöscht, der Button kam aber nicht wieder.
    Wenn man die entsprechenden Webseiten-Einträge manuell aus den Dateien FilesDB.info und FilesDB.info_ raus löscht, erscheint der Button wieder. Das entfernen der Regeln aus dem Download-Manager reicht nicht aus.

  • Ich frage mich ob beim Wechsel des HTML-Switchers tatsächlich der IE Browser benutzt wird. Wird vielleicht der Standard-Browser ausgewählt? Wie mag das unter Linux aussehen...

    Edit: Es scheint als würde tatsächlich der Internet Explorer genutzt. Wenn man Unter Wine in der Mail auf einem Link klickt, wird der Wine Internet Explorer gestartet.