Vorlage nicht veränderbar

  • Hallo,

    ich wollte gerade etwas in der Schnellvorlage "Neue Nachricht" ändern, klicke auch auf Speichern, aber... alles bleibt wie gehabt.
    Die Änderung wird nicht übernommen. Versuche ich das für die Schnellvorlage "Antworten", kein Problem.

    Verusche ich das bei einem anderen Konto, ebenfalls kein Problem.

    Meine Version: 5.8.2.

    Danke schon mal für hilfreiche Hinweise.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (1. September 2015 um 15:33) aus folgendem Grund: Titel auf Problem angepasst

  • ich wollte gerade etwas in der Schnellvorlage "Neue Nachricht" ändern, klicke auch auf Speichern, aber... alles bleibt wie gehabt.
    Die Änderung wird nicht übernommen.

    Schnellvorlage (mit Ctrl Shift Q aufgerufen) oder in den Konteneinstellungen die Vorlage für Neue Nachricht? Gibt es vielleicht für den Ordner in dem du bist eine Ordnerspezifische Vorlage oder für die Ziel-Adresse (schau mal ins Adressbuch)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat

    Schnellvorlage (mit Ctrl Shift Q aufgerufen) oder in den Konteneinstellungen die Vorlage für Neue Nachricht? Gibt es vielleicht für den Ordner in dem du bist eine Ordnerspezifische Vorlage oder für die Ziel-Adresse (schau mal ins Adressbuch)

    Konteneinstellungen die Vorlage für Neue Nachricht.

    Dort sehe ich dann meinen neuen Entwurf - der ist testweise einfach nur: "Guten Tag"
    Klicke auf "Speichern".
    Klicke auf Symbol für Neue Nachricht - alter Entwurf kommt :(

    Die Ziel Adresse ist ja beim Klick auf Neue Nachricht noch gar nicht klar, insofern dürfte das nicht zutreffen. Ich habe dann ja nur eine leere Nachricht vor mir, in der nur die Vorlage sichtbar ist.

  • Wo benutzt du Speichern? Bei den Konten-Vorlagen für Neue Nachricht ist kein solcher Button.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Du musst für die Änderung der Vorlagen des Kontos auch im obersten Ordner des Kontos stehen (wo der Kontenname ist).

    Kannst du denn wenigstens "Auf Standardvorlage zurücksetzen"? Und nach OK?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.