[Wish] Minmale Funktionen im Terminplaner

  • Hallo liebe Gemeinde,

    da ich nicht weiss, wo ich diesen Thread posten soll, mach ich es mal provisorisch hier.
    Wenn sich mehr User melden und meinen Feature-Wunsch unterschützen, bzw. ihn dann auch im BT zu bestätigen gewillt sind, werde ich diesen ans BT übermitteln und den Titel entsprechend mit [WISH] anpassen.

    Also der Terminplaner ist ja nicht wirklich nicht einer, sondern eher ein Taskmanager.
    Ich weiss auch, dass the Bat in erster Linie ein Mail-programm ist, aber so minimale Funktionen wie:

    Termine im .ics Format versenden, damit ich diese z.B. in meiner Smartphone-App oder der Empänger in seinem jeweiligen Emailprogramm eintragen kann , sollte doch vorhanden sein.
    Ebenso natürlich, wenn ich Termine zugesandt bekomme, dass TB! diese im Terminplaner einträgt.
    Desweiteren eine einfache Kennzeichnung in der Kalenderübersicht, dass an diesem Tag Termine geplant sind. Also sowas wie rot hinterlegt.


    Ich habe dazu auch mal alternativ die Rainlendar app ausprobiert, wie ein User hier mal empfohlen hat. Taugt mir auch nicht. Mag ein nettes Design haben, aber Termine kann ich trotzdem nicht versenden.

    Wer würde mich in der Hinsicht unterstützen ?
    Ich benötige auch kein aufgeblähtes "fancy" Aussehen. Nur so ein Minimum an Funktion dürfte schon vorhanden sein.
    Wenn das Thunderbird schon lange kann, sollte das doch für TB! kein Problem darstellen, oder ?


    So, habe ich bereits offene Türen eingerannt und es ist bereits als Feature-Wunsch gemeldet worden, dann möge man mich netterweise darauf hinweisen. Über die Suche habe ich leider nichts diesbezüglich gefunden. :)

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von puppystudios (8. Oktober 2015 um 15:01)

  • CalDAV hatte ich vor einiger Zeit (!!! 2013-04-12 12:32 !!!) mal im BT erwünscht:

    0000159: [WISH] Add CalDav for use in SchedulerPlease add the ability to:


    1) import ical calendars
    2) add local/remote CalDav protocol to access/edit/sync these calendars

    This would be very useful for collaberation in teams.

    puppystudios schrieb:

    Wenn das Thunderbird schon lange kann, sollte das doch für TB! kein Problem darstellen

    Ja, genau das meine ich.
    Solche Features wie beim Donnervogel hätte ich gerne in The Bat!.

    Aber dann ist CalDAV absolut vonnöten.
    Nur lokale Kalender sind sinnlos.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (8. Oktober 2015 um 18:22)

  • CalDAV hatte ich vor einiger Zeit (!!! 2013-04-12 12:32 !!!) mal im BT erwünscht:

    Das ist ja ganz schön ein Weilchen her. Hatte es diesbezüglich mal Rückmeldung von Ritlabs gegeben ?

    Wenn CalDav implementiert würde, bräuchte ich Outlook gar nicht mehr.

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Wie schaut es auf. Erhalte immer wieder mal, dass andere User, den WISH unterstützen. Wie sieht es denn praktisch bei Ritlabs aus ? Tut sich da was bzgl. Terminplaner und CalDAV ? Weiss jemand etwas näheres ?

    Abgesehen davon, dass ich momentan noch nicht mal die Kalenderoption von Outlook nutze, sondern den guten, alten, gedruckten, papierenen Buchkalender, wäre diese Feature sehr sehr wünschenswert.

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Weiss jemand etwas näheres ?

    Das können nur die zuständigen Ritlabs-Mitarbeiter beantworten, die aber hier nicht vertreten sind. Du könntest mal den Support anschreiben.

    Ansonsten sind die BT-Wishes immer eine Glückssache: manche werden irgendwann umgesetzt, andere wiederum nicht. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als den BT-Eintrag regelmäßig hochzupushen und zu hoffen. ;)

  • Ok. Wie versprochen habe ich bei Ritlabs angefragt, ob Sie bereits an dem Feature arbeiten oder es bereits in Erwägung gezogen haben. Daraufhin habe ich folgende Antwort erhalten:


    Zitat von Zeit: 11.04.2016 11:34:21 Von: [79993] (....) J....(Service Mitarbeiter)

    "Guten Tag,


    Danke für Ihre Meldung!


    Die Implementierung von CalDAV ist bis jetzt leider nicht in Arbeit, und wir wissen nicht, ab welcher Version wir dieses Feature hinzufügen könnten.
    In der letzten Zeit arbeiten wir an der Verbesserung der EWS-Konten und CardDAV-Implementierung, deswegen haben wir die Arbeit an CalDAV noch nicht begonnen."


    Also noch nicht in Arbeit und auch nicht absehbar, wann. :(

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (29. April 2016 um 16:13) aus folgendem Grund: Bitte Mails ohne Namen der Mitarbeiter