Ritlabs in Nöten?

  • Wenn ich das so in der TBBeta lese http://thread.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta/78756 hat Ritlabs ziemlichen Ärger mit der korrupten Justiz in Chsinau.
    Müssen die zumachen?
    Ist das das Ende von The Bat! & Co.?

    Was sagt ihr dazu?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (29. Dezember 2015 um 17:56)

  • Das wäre sehr schade. Bin ein Nutzer der alten Stunde (hatte schon Version 2 & 3).

    Nach einigen Jahren mit TB, habe ich nun zu der Fledermaus zurückgefunden und wusste sofort was mir vorher fehlte.

    Denke aber so schlimm wie es sich anhört, wird es (hoffentlich) nicht sein.

  • Ich habe heute morgen auch die Info gelesen. Am Anfang dacht ich, dass es sich um einen Scherz handelt. Dem ist anscheinend nicht so.

    Die Bitte um Unterstützung von Maxim kommt mir ehrlich gesagt etwas komisch vor. Vor allem die Art, wie wir Ritlabs unterstützen sollen, bzw. können.

    Ich hoffe jedenfalls nicht, dass dies das Ende von The Bat! bedeutet.

  • Im ersten Moment habe ich das eher für ein Scherz gehalten. Aber was steckt wirklich dahinter? DIe beiden Dokumnete auf die sich Maxin bezieht
    kann ich leider nicht übersetzen. Sonst habe ich noch nicht gelesen was die Ursache ist warum Ritlabs so Ärger hat.

    Ich denke für die Zukunft von Ritlabs sieht es düster aus.

  • Interessant, ist dass jemand vor Jahren versucht hat, sich illegal von Ritlabs SRL abzuspalten, Domains unerlaubt zu verwenden und eine eigene Firma gleichen Namens zu gründen wie zu lesen:
    http://www.martindale.com/corporate-law/…-PC_1639488.htm
    http://www.albo-oblon.com/2012/12/21/vir…aky-shareholder
    http://shawnetuma.com/2012/12/12/cou…d-and-abuse-act

    //EDIT: Gerade trudelte folgendes per Mail ein, was meine Recherche bestätigt, das der ehemalige Teilhaber Ärger macht.
    http://article.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta/78778


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (30. Dezember 2015 um 17:45)

  • Das Ganze erinnert mich an einen Fake. Wenn alles das, was ich meinen Staatsorganen und seiner Justiz unterstelle stimmt, würde ich keine Mails unverschlüsselt versenden.

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • ich weiß was ein Fake ist.
    Ich wollte wissen, was du für einen Fake hältst? Die Mails in der Betaliste von Maxim Masjutin?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Sorry, da habe ich was falsch gemacht beim Zitieren. *naja* der neue Alte darf ja noch üben. ;)

    Interessant, ist dass jemand vor Jahren versucht hat, sich illegal von Ritlabs SRL abzuspalten, Domains unerlaubt zu verwenden und eine eigene Firma gleichen Namens zu gründen wie zu lesen:

    Jetzt mit dem gewollten Zitat:
    Was bedeutet das für mich? Erst gar keine Energie reinstecken beim Lernen/Üben mit der Fledermaus?
    Soll ich besser auf den M3 bei Vivaldi warten? Und mich solange mit Opera und Opera-Mail "rumschlagen" - die zwei kenne ich mittlerweile und komm' damit zu recht.

    OT: Ich habe die FAQs studiert. Leider nichts gefunden für einen Frischling, wie ich Mail-Konten eröffnen kann. Wer kann/will mir sagen, wie ich das mache. Vielleicht mit Bezug zu Opera-Mail weil mir das vertraut ist. Oder wo muß ich hier in TheBat nachsehen um Hilfe/Infos zu finden?

    Wie bzw. wann kann ich meinen Avatar anlegen? Gestern war's noch gesperrt.
    Korrektur: Ist ok, Avatar angelegt LG Tommi

    Wie eine Sigi anlegen. Ich bin ein fauler Hund und will nicht immer händisch einen Gruß drunter setzen - so wie jetzt ;)
    Auch ok, ich _hatte_ schon eine Siggi! Sorry for confusion ?(

    manuelle Sigi gelöscht von Tommi

    Liebe Grüße, Tommi aus Koblenz :D

    Einmal editiert, zuletzt von Modding-Tommi (7. Februar 2016 um 12:02)

  • OT: Ich habe die FAQs studiert. Leider nichts gefunden für einen Frischling, wie ich Mail-Konten eröffnen kann. Wer kann/will mir sagen, wie ich das mache. Vielleicht mit Bezug zu Opera-Mail weil mir das vertraut ist. Oder wo muß ich hier in TheBat nachsehen um Hilfe/Infos zu finden?

    In der offiziellen Online-Hilfe gleich am Anfang unter "The Bat! – erste Schritte" wird mit Bildern erklärt, wie man neue Konten einrichten kann.

  • Willkommen, Tommi ;)

    Ritlabs is doch nicht klein zu kriegen. Die Firma existiert noch und die Probleme mit irgendwelchen unberechtigten gerichtlichen Aktionen und Blockaden gegen Ritlabs sind schon seit Anfang Januar weg.

    Offtopic zu den Mailprogrammne:

    Wenn du was mächtiges willst und brauchts, ist The Bat! ein guter Werkzeugkasten für Mail.
    Aber auch für Normalnutzer ist das Programm gut geeignet.

    Opera Mail konnte das nie und M3 dauert noch bis es fertig ist. An The Bat! reicht auf dem PC nur noch sowas wie Thunderbird einigermaßen ran.

    Es lohnt sich, Zeit in The Bat! zu investieren!

    Aber wenn du weitere Fragen zu The Bat hast, bitte in einem eigenen Thread.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Also Maxim und Ritlabs haben die Oberhand gewonnen? Ende gut Alles gut.


    Ganz zu Ende ist es nicht. In dem Artikel "Moldovan Courts Not Honoring U.S. Court Judgment, Small Business Fights Back" z.B. steht, dass Ritlabs Ende Januar eine Beschwerde beim EGMR eingereicht hat, da die moldauische Justiz eine zugunsten von Ritlabs in den USA ergangene Gerichtsentscheidung nicht anerkennt. Ein US-Gericht hat nämlich den ehemaligen Geschäftsführer zur Zahlung von ca. 108.000,00 USD als Schadensersatz verurteilt. Dieser hat nicht bezahlt und ist (wohl zurück) nach Moldau geflohen. Wahrscheinlich hat er in den USA nichts, worin vollstreckt werden könnte, also versuchen sie es in Moldau. Da es sich dort aber um eine ausländische Entscheidung handelt, muss sie vorher anerkannt werden. In Deutschland z.B. braucht man dafür nach § 328 ZPO eine sog. verbürgte Gegenseitigkeit, die zwischen Deutschland und Moldau vorhanden ist. Ein moldauisches Zivilgerichtsurteil würde man also in Deutschland anerkennen und es müsste auch umgekehrt der Fall sein. Wenn nach moldauischem Recht ebenfalls eine verbürgte Gegenseitigkeit erforderlich ist und diese zwischen Moldau und den USA besteht, dann hätten sie die US-Entscheidung anerkennen müssen. Dann müsste auch die EGMR-Beschwerde Erfolg haben. Das Verfahren wird jetzt aber wahrscheinlich lange dauern.

  • Allgemeiner Hinweis an die Poster:
    Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung von Beiträgen, welche den Nutzungsbestimmungen des Forums zuwider laufen.
    Wer das nicht parat hat, kann gern https://www.batboard.net/index.php/Terms/ lesen.

    Offtopic-Beiträge werde ich kommentarlos löschen wie schon geschehen.

    Bleibt beim Thema.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (18. Februar 2016 um 10:30)

  • Hört sich nicht so dolle mit Ritlabs an was S. Tanurkov da sagt in der Mailing-Liste:

    Auf die Anfrage

    TheBat! 8: any plans?

    Zitat

    Hi All,

    I am just wondering if it is possible to find any plans for the 8th version?
    What are expectation?
    May be we have some kind of road-map for this product?

    Thank you.

    Regards,

    Sergey


    kam seitens Stefan Tanurkov


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.