[4.2.38.7] %SUBJECT Betreff mit Schnellvorlage, die jeweils manuell geändert werden soll

  • Hallo zusammen.


    (Vorausgeschickt: Ich verwende eine alte Version von TB: 4.2.38.7 Professional Edition)


    Ich möchte eine Schnellvorlage mit einen vorgefüllten Betreff-Feld habe, dieser Betreff soll aber dann bei Verwendung der Vorlage jeweils abgeändert werden.
    Das funktioniert nicht, weil der Betrefftext zurückspringt auf den in der Vorlage definerten Text, sobald ich in das Editorfenster klicke (oder TAB drücke, um dorthoin zu gelangen).
    Dieser Thread zeigt mir, dass das ein bekanntes Phänomen ist, aber in meiner Version scheint das Makro %MODIFYONCE="Subject" nicht zu funktionieren (Man findet es auch nicht in der Makroliste).

    Hat jemand eine Lösungsidee für mich?
    Danke!

  • Wenn Du nur eine kleine Änderung im Body vornimmst und erst danach den Betreff anpasst, bleibt der Betreff erhalten. Die Makros greifen nur, solange der Body unverändert ist.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP