Beim Erstellen von nicht privaten Mail verschwindet Makros

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim Erstellen von nicht privaten Mail verschwindet Makros

    Hallo,

    ich benutze zur Zeit folgende Markros

    %IF:#%ABTOGROUP#=#privat#:#Hallo %AbToFirstName,#:#%-
    %IF:"%ABToGender"="2":"Sehr geehrte Frau %AbToLastName,":""%-
    %IF:"%ABToGender"="1":"Sehr geehrter Herr %AbToLastName,":""%-
    %IF:"%ABToGender"="0":"Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,":""%-
    #%-

    Was auch sehr gut funktioniert.

    Ich habe in meinen Adressbuch drei Ordner Privat, Geschaftlich, und einen für meine Arbeit.

    Nun benutze ich noch zum Ende folgendes Makros
    %CURSOR

    Mit freundlichen Gruß
    %FROMADDR


    ***************************************
    Name: %FROMNAME
    E-Mail: %FROMADDR
    Datum: %DATE
    Uhrzeit: %TIMELONG
    Anlage: %ATTACHMENTS
    ***************************************

    Nachdem ich eine Geschäfstadresse im Adressbuch ausgewählt habe und was schreiben möchte Verschwindet aber der untere Teil des Makros auf einmal.
    Im Text steht nur z.b Sehr geehrter Herr blablabla. Sonst ist alles leer. Wenn eine private Adresse ausgewählt habe bleibt alle normal nichts verschwindet.

    Hat jemand zufällig eine Lösung für das Problem?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aragorn ()

  • ich kann sowas nicht nachvollziehen, Kannst du mir bitte mehr Information geben?

    Du meinst es wird das nicht angezeigt, was zwischen den ****** steht? Oder was?

    Welches The Bat!?

    Wie benutzt du das Makro? Als Vorlage für Neue oder andere Nachrichten? In einer Schnellvorlage? Hat dein Adressbuceintrag eine eigene Vorlage? Hat dein Ordner eine eigene Vorlage?
    The Bat! Pro 8.x BETA (32bit) | Win 10 Pro x64 | GnuPG 2.2.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.
  • Hallo Gwen Dragon,
    du hast mich durch deine Antwort auf eine Idee gebracht und so habe ich den Fehler gefunden. Es war wirklich so das ich in einigen Geschäfstadressen eine Spezialvorlage hatte.

    Diese hat er natürlich als erstes bevorzugt. Nachdem ich diese Spezialvorlage gelöscht bzw.den Harken rausgenommen habe funktioniert alles wieder einwandfrei.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Mfg
    Aragorn