Spam-Ordner Eingangsdateien bei Eingang nicht Markiert anzeigen

  • Wie schon oben im Titel, gibt es eine Möglichkeit den Ordner SPAM so einzustellen, das die Ankommenden Nachrichten nicht wie üblich Fettgedruckt (hervorgehoben, als ungelesen) dargestellt werden. Ich würde diese gerne als bereits gelesen angezeigt bekommen.

    geht das? wenn ja wie? ?(

  • ich bin bei 1und1 und die haben Spam-Schutz, bei Imap wird der Ordner mit Syn. damit, falls mal einer dabei ist den ich brauche, in auch lesen kann, einen Antispam habe ich nicht eingebunden, da ja einer bereits da ist, gibt es keine andere Lösung?

  • Filter vielleicht:
    1. Konto auswählen
    2. Ctrl Shift S
    3. Eingehende Nachrichten
    4. Filter hinzufügen
    5. Name Spam als gelesen
    6. Filterbedingungen Hinzufügen
    7. Quellordner ist einer von ...\Spam (dein Ordner Spam auswählen)
    8. Filteracktionen hinzufügen
    9. Nachrichtenstatus -> Nacricht als geselen
    10. OK


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe bei mir mit meinem IMAP-Konto den Filter mal so ausprobiert:

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [282A48EC.01D18759.6786FD4C.76AAE883]
    Name: Spam\20gelesen
    Filter: {\0D\0A\20`21\0D\0A0`17`0`/5C/5Cspam@gwendragon.de/5CInbox\0D\0A}
    MarkRead
    IsActive
    Ignore
    endFilter

    Da wird beim Empfang gleich die Nachricht auf gelesen geschaltet.

    1. Kopier den Quelltext
    2. Selektiere dein Mail-Konto
    3. Starte den Filtermanager (Ctrl Shift S)
    4. Selektiere Eingehende Nachrichten
    5. Füge den kopierten Filter mit Ctrl V ein
    6. Ändere noch den Quellordner im Filter auf deinen Spam-Ordner
    7. Mit OK bestätigen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ich habe mal zum Testen noch einen weiteren Ordner hinzugefügt. in dem Ordner wurden nach erneut Filtern alle nicht gelesenen umgeschrieben, nun in dem Ordner Spam nicht, da muss ich ich die Nachrichten einzelnd anwählen

  • Vesrteh 'ich auch nicht, dass es bei dir mit dem Ordner Spam nicht geht.

    Welche The Bat!-Version genau?
    Was ist das für ein Mailanbieter bzw. Mailserver genau?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • ich habe die Aktuelle version in 32Bit, Anbieter 1und1 und IMAP, die Ordner SPAM wurden von 1und1 angelegt und werden bei Aktuallisierung mit neuen SPAM gefüllt, naja und dass die dann immer im Ticker mit aufgeführ werden nervt, ich bräuchte den Ordner ja auch nicht mit Syn, aber sollte sich doch mal eine wichtige dort drin verirren, naja, so dachte ich dass, wenn man dem Program beibiegen könnte dass die gleich beim Abholen als gelesen makiert werden würden, wäre das Problem gelöst

  • Ja, bei manuellem Filter muss du den Spam-Ordner anwählen und die anhaken.

    Und wenn du jetzt neuen Spam bekommst, ist das dann automatisch als gelesen markiert? Oder geht's immer noch nicht?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • nein, nur wenn ich auf den Ordner SPAM Klicke, wie im Bild auswähle und dann ok, nur dann, normal passiert nigs, schade

    wenn ich aus dem eingangsordner eine Nachricht aussondere, von einem bestimmten absender, diese mit Filter in einen seperaten ordner verschieben lasse funktioniert der filter des makierens

  • Der Filter greift gar nicht wenn eine Mail in den Spam-Ordner kommt?
    Das ist ein ganz normaler IMAP-Ordner im Konto? Oder ein virtueller? Oder ein Gemeinsamer?

    Weißt du was, melde das mal an den Ritlabs-Support https://www.ritlabs.com/en/support/ticket_list.php.
    Der Filter muss laufen.
    Vielleicht kannst du denen ein Test-Mail-Account zur Verfügung stellen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • vielleicht erinnerst du dich noch an PGP verschlüsselung, hatte seiner Zeit auch ein Ticket geschrieben, bis heute Nix, zum Thema Support

    bei dem Ordner handelt es sich um einen Ordner der auf dem Imap-Konto also be 1und1 erstellt wurde und ich diesen beim Abrufen des Kontos mit syn. ich denke mal der Filter schaut nur beim Abholen den Standdartordner Eingang nach eingehende Mails, behandelt den SPAM ordner nicht als Eingehenden Ordner und deshalb lässt er den Filter erst gar nicht auf dem Ordner arbeiten, da der Ordner ja ein SPAM ordner ist, denke ich.

    Wenn Nachricht aus dem Eingangsordner verschoben werden in einen Anderen dann geht das Makieren., also denke ich, ich muss damit leben, man kann nicht alles haben;(

    Aber ich Danke dir für deine Müh und Hilfe, schöne Ostern :)

  • Nein, standardmäßig schaut der Filter in alle IMAP-Ordner beim Empfang, nicht nur in den Eingangsordner.

    Was steht denn beim Filter rechts im Reiter Ordner?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn du nur den Ordner Spam für den Filter wählst und in Filterbedingungen nur "Alle Nachrichten" hast?
    Gehts dann?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • der filter funktioniert auf dem Ordner nur wenn ich den Spam-Ordner anklicke mit der rechten mouse-taste und in Filter-ausführe und ein Häckchen setzte auch bei eingehenden, welcher standart mäßig auf diesem ordner nicht angehackt ist, the bat! denkt wohl dass der ordner kein Eingangsordner ist und deaktiviert diesen beim abholen als eingang, wodurch der filter nicht auf diesem ordner durchgeführt wird, die anderen ordner filtert der Filter ja, liegt wohl am zusammenspiel.

    einen anderen ordner welchen ich zum sammeln nutze, (immer gleicher Absender z.B.) der Filter sucht die Nachrichten raus und kopiert sie in den Ordner und makiert sie anschließend als gelesen, nur wie gesagt, da TheBat! ihn nicht als eingehenden Ordner identifiziert, denke ich funktioniert das nicht und habe kein häckchen gefunden, schade

  • Manuell über Konetxtmenü ausführen geht sowieso immer.

    Es geht gar nicht darum, dass The Bat! denkt ein Ordner sei kein Eingangsordner, The Bat! reagiert auf alle eingehenden Nachrichten, die per IMAP in Ordnern gespeichert werden.

    Ich denke eher, dass der IMAP-Server von 1&1 ein verfreakter Eigenbau ist.
    Ich habe aber kein 1&1, aber bei drei verschiedenen IMAP-Servern probiert.
    Ist dein Mailserver Exchange oder sowas?

    Kannst du mal die Beta-version (ich benutze die) probieren The Bat! 7.1.18.3 (BETA)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.