Filtern alle e-mails oder Korrespondenz die nicht beantwortet worden

  • I moechte ein Filter oder ein Virtueller Ordner einrichten fuer alle emails die Ich (der Absender) gesendet habe aber keine Antwort erhalten habe.

    P.S. TB versteht dass Ich (der Empfaenger) eine Nachricht beantwortet habe (Nachrichtenstatus=beantwortet) aber dies is eine andere Geschichte

    Ich nutze "Korespondenz mit dieser Person vervolgen" aber ich muss jedere e-mail Adresse ueberpruefen. Man kan sehen alle Nachrichten die Ich dieser Person gesendet habe oder von der Person erlhalten habe. Falls ich nur EINE Nachricht sehe, es bedeutet, Ich habe eine gesendet und nichts bekommen. ZWEI bedeuten etwas anderes (ich habe eine anwort bekommen oder eine zweite Nachricht geschikt)

    Kann man "Korespondenz mit ..." in den Filter nutzen um mehrere adressen zu analysieren? ?(

    Danke schoen,

  • Ein virtueller Ordner, bei dem die Schnellsuche mit dem Suchkriterium "Unbeantwortet" aktiviert ist, müsste die Lösung sein. Durch Filter kann man zusätzlich nur bestimmte Absender/Empfänger etc. bestimmen.

    Danke Sanyok.

    Ich habe es versucht fuer einige Tage aber leider kein Erfolg.

    Suchkriterium "Unbeantwortet" hat leider viele eMails mit RE: und AW: gebracht, aber es hat etwa 60% emails weniger eMails zusorten also vielleicht hast du mir der richtigen Weg gezeigt

  • Suchkriterium "Unbeantwortet" hat leider viele eMails mit RE: und AW: gebracht...

    Dann wurden diese Nachrichten wahrscheinlich nicht in TB! beantwortet. TB! durchsucht sie ja nicht nach dem Betreff. Daher ist es egal, ob dort z.B. "RE" o.ä. steht. Vielmehr werden in TB! beantwortete Nachrichten gesondert vermerkt. So kann man z.B. anhand des Icons mit dem Umschlag in der Nachrichtenliste, das bei jeder Nachricht ganz links angezeigt wird, den genauen Status der Nachricht feststellen. Geschlossener Umschlag bedeutet z.B., dass die Nachricht noch nicht gelesen wurde, offener, dass sie gelesen wurde usw. Die beantworteten Nachrichten haben auf dem Umschlag einen grünen Pfeil, der nach links zeigt.


    Ich habe das bei mir mit verschiedenen Ordnern getestet und der virtuelle Ordner zeigte keine einzige Nachrichten mit dem grünen Pfeil an, was bedeutet, dass keine von den angezeigten Nachrichten beantwortet wurde.

    Wie ich bereits geschrieben habe, kannst du deine Nachrichten durch Filter noch weiter aussortieren. Erstelle also in den Ordnereigenschaften einen Filter, der z.B. Nachrichten mit dem beginnenden Betreff "RE" nicht anzeigen soll, also Betreff - beginnt nicht mit - RE:.

  • Danke gute Idee. RE und AW aussortieren.

    Genauso Ich moechte die Nachrichten aussortieren die nicht in TB! beantwortet worden. Ich meine. TB hat die Nachrichten (tausende) geschickt und erwartet eine Antwort. Falls keine Antwort kam, ich moechte es in einem Filter oder virtuellem Ordner sehen.

  • Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

    "Unbeantwortet" bedeutet ja was anderes, also ICH selbst hab eine empfangene mail noch nicht beantwortet.
    iqbator möchte sehen wem er eine mail geschickt hat, aber der EMPFÄNGER hat keine Rückmail geschickt. Das wird aber tricky, ich bin immer noch dabei einigen Nasenbären abzugewöhnen eine Antwort zu schreiben, indem man eine NEUE Nachricht schickt - konsequent gleich mit neuem Betreff - statt auf beantworten zu gehen...

    Bin bei dem Thema voll dabei. Ich merk immer mehr, daß man nachfassen muss, wenn was erledigt werden soll. Wenns wichtig ist, schick ich mir mittlerweile per bcc an remember the milk eine Task. Ist allerdings unelegant, da die ja nicht merkt, ob zwischenzeitlich eine Antwort kam...

  • Wenn's tatsächlich ausschließlich um die Antworten auf die eigenen Nachrichten geht, dann hilft wohl nur der Betreff mit den RE etc. Zusätzen. Wenn jemand für die Antwort aber einen neuen Betreff erstellt, dann wird nicht mal der Empfänger sofort feststellen können, dass es sich um eine Antwort und nicht eine neue Nachricht handelt, insbesondere wenn die eigene Nachricht dabei nicht mal zitiert wird. Dafür müsste man die ganze Nachricht lesen und Bezüge auf die eigene Nachricht finden.

    Wenn z.B. zwar die Betreffszeile verändert wird oder der Zusatz RE etc. nicht eingefügt wird, die eigene Nachricht aber zitiert wird, dann müsste in der Antwort z.B. die eigene Signatur enthalten sein. Man könnte dann zusätzlich anhand von bestimmten Wörtern filtern. Das müsste über Text - enthält - ... gehen. Sollte die Signatur nicht vorhanden sein, dann müsste zumindest die Einleitung des Zitats der Originalnachricht enthalten sein, die mit so etwas wie "Original Message" (wie bei OL) o.ä. beginnt.

    Man sollte also verschiedene Filter ausprobieren. Notfalls dem Absender mitteilen, er soll wenigstens RE im Betreff lassen.

  • Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

    "Unbeantwortet" bedeutet ja was anderes, also ICH selbst hab eine empfangene mail noch nicht beantwortet.
    iqbator möchte sehen wem er eine mail geschickt hat, aber der EMPFÄNGER hat keine Rückmail geschickt. Das wird aber tricky, ich bin immer noch dabei einigen Nasenbären abzugewöhnen eine Antwort zu schreiben, indem man eine NEUE Nachricht schickt - konsequent gleich mit neuem Betreff - statt auf beantworten zu gehen...


    Dreggen Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen :)

    Mehrere Nachrichten haben den selben Betreff oder der absender aendert den Betreff
    Vielleicht sollte ich nur die email addressen analysieren

    Man kann sehen ob es EINE oder mehrere emails gibt, aber alle Email Adressen muss man manuell bearbeiten:

    Einmal editiert, zuletzt von mse (15. April 2016 um 18:41) aus folgendem Grund: Bild lokal eingebunden

  • Wenn's tatsächlich ausschließlich um die Antworten auf die eigenen Nachrichten geht, dann hilft wohl nur der Betreff mit den RE etc. Zusätzen. Wenn jemand für die Antwort aber einen neuen Betreff erstellt, dann wird nicht mal der Empfänger sofort feststellen können, dass es sich um eine Antwort und nicht eine neue Nachricht handelt, insbesondere wenn die eigene Nachricht dabei nicht mal zitiert wird. Dafür müsste man die ganze Nachricht lesen und Bezüge auf die eigene Nachricht finden.

    Wenn z.B. zwar die Betreffszeile verändert wird oder der Zusatz RE etc. nicht eingefügt wird, die eigene Nachricht aber zitiert wird, dann müsste in der Antwort z.B. die eigene Signatur enthalten sein. Man könnte dann zusätzlich anhand von bestimmten Wörtern filtern. Das müsste über Text - enthält - ... gehen. Sollte die Signatur nicht vorhanden sein, dann müsste zumindest die Einleitung des Zitats der Originalnachricht enthalten sein, die mit so etwas wie "Original Message" (wie bei OL) o.ä. beginnt.

    Man sollte also verschiedene Filter ausprobieren. Notfalls dem Absender mitteilen, er soll wenigstens RE im Betreff lassen.


    Ich habe viele Filtern ausprobiert, aber da gibt es garnichts um die Emails im Gesendete und emails im Eingang zu vergleichen.

    Vielleich kann ich den Hilfsmittel-"Analysator Eingangsordner" (Inbox Analyzer) nutzen? (TB 6.xx und 7.x)

    Oder einen Macro mit REGEX?

    Wird ja interessant :)

    2 Mal editiert, zuletzt von mse (15. April 2016 um 18:45) aus folgendem Grund: Bilder lokal eingebunden

  • Ja wie gesagt, im WorstCase "user am anderen Ende nutzt nicht mal beantworten" ist jeder Client machtlos.

    Mein Workaround: Ich hab thematische Unterordner - Marketing, FiBu, etc. - dazu passende Adressbücher. Dann gibts noch Filter jeweils für ausgehende Nachrichten "wenn Adressbuchgruppe Marketing enthält Absender" und eingehenden Filter "wenn Adressbuchgruppe Marketing enthält Empfänger" dann Nachricht Verschieben in Ordner Marketing.
    Wenn dann ein neuer Kandidat auftaucht, Rechstklick auf emailadresse und hinzufügen zu Adressbuchgruppe und das Ding läuft. Wenn mans auf einzelne Personen runterbrechen wollte müsste man wieder jedesmal die Filter anlegen. k.A. ob das Sinn macht...
    So hat mans zumindest etwas vorsortiert. Sehen wer nicht geantwortet hat musste da freilich noch selbst...

  • Ich habe viele Filtern ausprobiert, aber da gibt es garnichts um die Emails im Gesendete und emails im Eingang zu vergleichen.

    Vergleichen muss man nichts. Man muss eine Gemeinsamkeit bei allen oder zumindest vielen Antworten finden. Wenn dein Kommunikationspartner nicht auf Reply klickt, sondern eine neue Nachricht mit einem neuen Betreff erstellt, woher weißt du dann, dass es eine Antwort ist? Fängt eine solche Nachricht vielleicht mit so etwas wie "Ich beziehe mich auf Ihre E-Mail vom..." o.ä.? Es müsste in einer vernünftigen geschäftlichen Korrespondenz wenigsten so etwas wie "Vielen Dank für Ihre Anfrage" o.ä. stehen. Das alles wären Gemeinsamkeiten, die man zum Filtern verwenden könnte.

    Es geht dabei also um die Eigenschaften des virtuellen Ordners. Dort Reiter "Filter" und die Option "Filter verwenden" aktivieren. Und dann die o.g. Filterbedingung "Text - enthält - ..." wählen. Als Text trägt man dann das, was in allen Antworten vorkommt. Man kann dabei natürlich mehrere Texte und/oder mehrere Filterbedingungen verwenden.

  • Hi, bitte binde doch Bilder über die Forenfunktion lokal ein. Wenn die von extern zugespielt werden, kann es passieren, dass sie nach einer Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen und dann wird ein Beitrag mitunter wertlos.