The Bat! als Standardprogramm einrichten

  • Hallo,

    ich habe bei einigen Programmen immer wieder Probleme, wenn ich auch diesen Progr. heraus eine Mail per TheBat! verschicken will.
    Wie es unter
    Wenn man im Browser auf einen mailto-Link klickt, öffnen sich viele IE-Fenster!
    schon beschrieben ist, öffnen sich auch bei mir die IE-Fenster in Mengen.
    Bei anderen Programmen, die einen direkten Mailversand zulassen, tritt dieses Problem nicht auf.
    In der Systemsteuerung/Standardprogramme sie es bei mir so aus:



    Welche der drei Einstellungen ist nun wohl die richtige oder beste?

    Ich nutze WIN7 64bit.


    Vielleicht weiß ja einer einen Rat...


    Danke schon mal
    Bernd

  • Ja, danke.
    Die TheBat-Installation zu reparieren habe ich schon durchgeführt.
    Ergebnis: siehe Bildschirmfoto oben.
    Vor der Reparatur war TheBat dort nicht zu fenden, soweit hat das also funktioniert.
    Aber es gibt ja immer noch Programme, unter denen das "viele Explorer-Fenster" Phänomen auftritt.

    Daher also nochmal die Frage:
    Welche der drei oben dargestellten Einträge sollte ich wohl am besten mit "Dieses Programm verfügt über ALLE Standards" belegen?

  • Welche der drei oben dargestellten Einträge sollte ich wohl am besten mit "Dieses Programm verfügt über ALLE Standards" belegen?

    Eigentlich kann man das über die Benutzereinstellungen von TB! erledigen. Dort im Reiter "Anwendungen" zuerst alle auswählen und dann auf "Jetzt zuweisen" klicken. Darauf hin müsste TB! die erforderlichen Einstellungen in Windows selbst vornehmen.

    Im Übrigen habe ich z.B. unter "Standardprogramme festlegen" nur den einen Eintrag "The Bat!". Ich nutze momentan die 32-Bit Version. Vielleicht ist es bei 64-Bit anders. IMO kommt's aber nur auf diesen Eintrag an. Er muss über alle Standards verfügen, was bei dir aber ausweislich des Screenshots bereits der Fall ist.