Ritlabs macht gerade eine Nutzerbefragung

  • Hallo!

    Maxim hat mir heute eine Mail geschickt, die er wahrscheinlich mit der Massenmail-Funktion von The Bat! erstellt und an die TB-Beta-Listenmitglieder versandt hat. Dort heißt es u.a.:

    Zitat von Maxim Masiutin

    Dear The Bat! user:

    (...)
    Your input is very important to helping us improve the user experience for The Bat! users. Please take a few minutes to help us in our work.

    You can access the survey here: Google-Umfrage
    (...)

    Dabei geht es um die Frage nach der gewünschten Features in The Bat!, nach möglichen Preisen für eine Lizenz und Preisen für Updates, Fragen zu einer mobilen Version usw.
    Interessant finde ich auch, das er nach einer Linux und Mac-Version gefragt hat. (Jubel!)
    Am besten schaut Ihr Euch die Umfrage doch selbst mal an.

    Wer seine E-Mail-Adresse an gibt, die allerdings bei Google und Co. landet, erhält einen Rabatt beim nächsten Einkauf einer Lizenz.

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    2 Mal editiert, zuletzt von sotel (7. Mai 2016 um 23:05)

  • Immerhin ein paar Freitextfelder. Ich habe mal subtil darauf hingewiesen, dass ich The Bat! dafür schätze, dass es ein Mailclient ist und nicht versucht, Kaffee zu kochen ("improved calendar", nein danke), und eigentlich ganz zufrieden damit bin, dass die sicherlich beschränkten Ressourcen von RITlabs nicht noch auf 35534 Plattformen verteilt werden müssen. Vielleicht lesen die es ja.

  • ("improved calendar", nein danke)

    und warum ? CalDAV ist doch nicht zum Kaffekochen da. ;) Es übrigens eines der meist gewünschten Features auch hier im Forum.

    Durch diese Umfrage scheint mir die Implementierung von CalDAV in sichtbare Nähe gerückt.
    Dann hopp an alle und unterstreicht noch mal, dass Ihr Euch dieses Feature wünscht.

    Was ich persönlich sinnlos finde ist eine Mobile App. Ich würde sie nicht nutzen und schon gar nicht kaufen, da ich selten längere Emails über mein Mobilgerät schreibe, weil ich lieber auf einer Tastatur rumtipple.

    Abgesehen mal davon gibt es 30% Rabatt auf jedes Ritlabs-produkt.
    Na dann überleg ich mir mal, ob ich jetzt auf die PRO-Version umsteige, um in den Genuss von Voyager zu kommen :thumbup:

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • unbedigntes Muss für mich: CalDAV, CardDAV, GnuPG, automatisch entschlüsseln/prüfen, Templateübersicht (wann welches greift), Filter-Debug, lokale Ordner bei IMAP.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ganz einfacher Grund: Ich hab Rainlendar.

    Was passiert, wenn ein Mailclient alles können soll, sieht man an Thunderbird: der kann dann alles ein bisschen, aber nichts mehr richtig.

  • Solange das Produkt keine HighDPI bzw eben UHD Monitor unterstützt wird es bei mir langsam sinnfrei. Auf nem 4k Monitor ist das ganze fast unbrauchbar.

    Ja. Nische....vermutlich ebenso eine Nische wie irgendwelche Kalender (aus meiner Sicht).

  • Wer von Euch hat die Umfrage gemacht und bereits einen Gutscheincode zugeschickt bekommen oder überhaupt eine Bestätigung erhalten, dass er an der Umfrage teilgenommen hat.
    Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob mir evt. ein Schreibfehler in der Email unterlaufen ist. Deswegen die Frage an alle :) Vielen Dank.

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Der Gutscheincode kommt noch, das hat vor zwei Jahren auch etwas gedauert. Vielleicht werten die erst mal aus.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ihr mit eurem bunten Krempel. Emacs hat auch keine 4k-Unterstützung.

    Witzbold. Wohl zu viel Stronzium gegessen und Unsinium? Pass bloß auf, die Halbwertzeit davon ist auch 4KY. ;)

    ich finde dass The Bat! schon etwas modernisiert gehört.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wer von Euch hat die Umfrage gemacht und bereits einen Gutscheincode zugeschickt bekommen

    In der eMail steht:

    Zitat

    The survey is open to participation until the close of business on Thursday, May 12, 2016. [...] After the survey closes we will send 30 percent discount vouchers to all of our valid survey participants.


    Gutscheine werden also erst ab dem 12. bzw. 13.05.2016 zugeschickt.

  • Kann man die Gutschein-Codes an jemand übertragen?

    ich habe noch einen gültigen von 2014 und den neuen Rabattcode würde ich auch verschenken.
    Wer will möchte sich per PN bitte bei mir melden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • So wie ich das sehe, kann man an der Umfrage mehrmals teilnehmen, da abgesehen von der eMail-Adresse keine persönlichen Angaben wie Name und Anschrift erforderlich sind und außerdem in der Ritlabs-Mail nichts dazu steht, dass man nur einmal teilnehmen darf. Wenn man also jedes Mal eine andere gültige eMail-Adresse angibt, wird man wohl auch so viele Codes erhalten. Entscheidend ist lediglich, dass man jedes Mal alle Fragen gewissenhaft beantwortet.

    Und der neue Gutscheincode soll übrigens bis Ende Mai 2019 gültig sein. Der von der letzten Umfrage gilt bis Ende September 2017.

  • FYI: Mein Coupon ist da. Und:

    Zitat

    You can either use the coupon yourself, or give it to anybody to use (for example, to a friend). Just remember that it can be used only once.

    Damit wäre das auch beantwortet.

  • Ja, verschenkbar! Sehr gut.

    Wer zwei Codes, einen von 2014 (gültig bis 2017) und von 2016 haben möchte, bitte PN an mich.
    Codes alle verschenkt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (2. Juni 2016 um 16:43)

  • Hab ja bei solchen "Befragungen" und Verschenkoptionen immer die Befürchtung das die nächste Version gleich die nächste Bezahlversion wird....deren Versionierung ist ja scheinbar abhängig vom Luftdruck in Nowosibirsk und LA mit der Wurzel aus der Temperatur in den Karpaten.

  • @sun-man
    Das Upgrade auf Version 8 wird was kosten, das weißt du doch aber. Und die Lizenzierung ist nicht geheim.
    Also was für Befürchtungen? Dass jetzt nach 7.1 gleich die 8.0 kommt!?
    Deine Befürchtungen sind einfach zu berechnen durch das Integral(3F*U*D² + 0x - DEADBEEF).

    Benutze einfach ältere Versionen und freu dich daran, dass du nichts weiter zahlen musst.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.