HTML-Anzeige / -Darstellung der Mails nur noch als "Platzhalter" ??!

  • hi,

    version 7.1.18 Professional 64-bit

    Was habe ich oder was hat sich verstellt, dass in der Nachrichtenvorschau (im unteren Vorschaufenster-Teil) eine HTML-Nachricht nur noch mit einem kleinen Symbol "Nachricht.html 77 KB" dargestellt wird. und nicht mehr wie vorher, die Nachricht als tatsächlich sichtbar html-formatierte Nachricht lesbar dargestellt wird .... ?!

    Erst bei Doppelklick auf o.a. Symbol wird die Mail im Browser (!) geöffnet (file:///C:/Users/asus/APPDATA/LOCAL/TEMP/bat/Nachricht(1).html)
    das ist mir aber zu umständlich. Ich möchte den internen HTML-Viewer im unteren Vorschaufenster benutzen.


    Ich kann mich nicht erinnern, etwas umgestellt zu haben. - In den Benutzereinstellungen und im HTML-Viewer ist alles so eingestellt wie im angehängten Screenshot.

    rein Text-Formatierte Mails werden problemlos als Text angezeigt.

    Würde mich über einen Hinweis sehr freuen. :)

  • Kann es sein, dass du den Trenner zwischen Datteianlagenspalte und Mailvorschau zu groß nach rechts gezogen hast?
    Vergrößer bitte mal dein The Bat!-Fenster auf Vollbild.
    Der Trenner sollte dann ganz rechts zu sehen sein am Rand der Nachrichtenvorschau.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • .. und kannst du mir vllt. noch verraten, wie man verhindert, dass in der Mailvorschau (unten) der komplette Header über dem eigentlichen Text angezeigt wird .... ?

    Ist ´ne Menge Scrollarbeit, weil man immer erst den riesigen Header nach unten durchscrollen muss, bis man beim eigentlichen Nachrichtentext angekommen ist...

    Auch dazu habe ich nichts gefunden.. :|

  • Dachte ich mir doch, dass es bei dir irgendwie mit der Anhangsliste zusammen hing; sowas Ist mir auch mal vor Jahren passiert und ich wusste auch nicht woher das kam.
    Schön, dass es dir geholfen hat :)


    Du meinst in der Mailvorschau vor dem eigentlichen Mail die Mailheader?
    Ctrl+Shift+K schaltet die an und aus.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.