The Bat! 7.1.18.10 (BETA)

  • http://thread.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta/79039


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (27. Mai 2016 um 19:55)

  • Die unenedliche Geschichte mit The Bat! und GnuPG...

    Situation: Ich habe eine Mailadresse mit funktionierendem Key, möchte nun aber eine verschlüsselte Mail an einen neuen Kontakt schreiben. Dafür habe ich dessen Key in Kleopatra gesucht und importiert. Nachrichten, die er mir schreibt, kann ich problemlos entschlüsseln, meine Nachrichten an ihn aber weder signieren ...

    ... noch verschlüsseln.

    :cursing:

    Thunderbird stört's nicht.

  • @Anfänger
    Das ist keine The Bat!-Meldung für OpenPGP.
    Du sollst auch kein S/MIME verwenden wenn du PGP haben willst!

    Du benutzt GnuPG und S/MIME? Oder wie?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • TAKE CARE..

    Hello. I would like to ask, if you have tried to send and receive many times. From my side the message.tbb in both Inbox and Outbox corrupted and deleted without doing anything...
    I just opened the programm and after few seconds the messages.tbb in any folder that i opened was lost. Now i am working with 7.1.18.9 version....

  • Du musst schon beim neu erstellten Konto ansehen, was da aktiviert ist ;)

    Ansonsten aktiviert sich kein S/MIME automatisch bei bestehende Konten. Hätte ich ja gemerkt.
    Axo, du hast ja 64bit, das kann noch mehr Bugs haben als die 32bit.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bei einem IMAP-Konto klappt der Login ganz wunderbar.
    Nur nach einiger Zeit poppt von The Bat! ein Fenster Login-Daten eingeben auf, das nach

    Code
    ID [                                  ]
    Passwort [                            ]
    [ ] Informationen in Passwortdatenbank speichern



    verlangt.

    Seltsam.
    Der Login ist doch schon bei der Erstellung des Kontos gespeichert worden.

    Und die IMAP-Verbindung ist auch nicht ausgeloggt.

    Was kann das sein?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (10. Juni 2016 um 02:40)

  • Arggh, das kommt vom Adressbuch, welches per WebDAV dranhängt, un der Server ist gestört.
    Darauf muss man erst mal kommen, zu was so ein Popup gehört.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nur nach einiger Zeit

    Ist es bei dir bei allen IMAP-Konten so und wie lange hast du gewartet? Nach einer halben Stunde kam bei mir nichts dergleichen.

    In dem Fenster-Titel steht außerdem zwar "Login-Daten". Grundsätzlich wird aber beim Login nach einem Benutzernamen und nicht ID gefragt. Bei einem IMAP-Konto wird sogar nicht mal danach gefragt, sondern nur nach einem Passwort.


    Edit:
    Das Problem hat sich wohl bereits gelöst.

  • Ich fidne jedenfalls, dass das Popup keinerlei Hinweis gibt, welche Funktion bei The bat! nicht klappt.
    Ich werde es mal als Feature-Wunsch an Ritlabs melden.

    //Update:
    Wunsch: [Wish] Popup bei Fehlern sollte mehr Informationen zeigen

    Bitte bestätigt diesen Wunsch auch bei Ritlabs auf https://bt.ritlabs.com/view.php?id=877


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (11. Juni 2016 um 17:49)

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass ich keine Anhänge mehr per Drag and Drop der Mail hinzufügen kann. Wenn ich den Button "Datei anfügen" verwende klappt es problemlos. Ich habe mehrere meiner E-Mail-Konten ausprobiert, der Fehler tritt bei allen auf.

    Kann den Fehler jemand bestätigen?

    Der Fehler trat bei der Vorgängerversion 7.1.18.9 (BETA) (32-bit) bei mir nicht auf.

    OS: Windows 10, 64bit
    The Bat! Version 7.1.18.10 (BETA) (32-bit)

  • dass ich keine Anhänge mehr per Drag and Drop der Mail hinzufügen kann

    Kann ich unter Windows 10 x64 nicht bestätigen.
    Ich kann sowohl vom Desktop als auch aus dem Explorer Dateien ins Editorfenster ziehen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Kann ich unter Windows 10 x64 nicht bestätigen.Ich kann sowohl vom Desktop als auch aus dem Explorer Dateien ins Editorfenster ziehen.

    Ich glaube ich "fresse" nen Besen. Nachdem ich die 10er Beta noch einmal installiert (also die zwei Dateien ins Installationsverzeichnis kopiert habe) klappt alles problemlos. ?(

  • Du hast schon eine Windows 10 Final oder eine Insider?

    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach manchen Windwos 10-Updates Drag&Drop auch bei manch anderen Anwendungen rum gesponnen haben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • !!! VORSICHT !!!

    TAKE CARE..

    Hello. I would like to ask, if you have tried to send and receive many times. From my side the message.tbb in both Inbox and Outbox corrupted and deleted without doing anything...
    I just opened the programm and after few seconds the messages.tbb in any folder that i opened was lost. Now i am working with 7.1.18.9 version....

    Ich konnte das Problem gerade mit einem Ausgangsordner (Outbox) nachvollziehen. Plötzlich war die Datei MESSAGES.TBB in einem Outbox-Ordner aus nicht verständlichen Gründen weg, höchstwahrscheinlich von TB! selbst gelöscht. Ich war gerade dabei, einen Entwurf zu speichern. Er konnte natürlich nicht gespeichert werden, weil MESSAGES.TBB fehlte. Die Ordnerwartung hat diesen Outbox-Ordner für defekt befunden und ihn repariert. Ich bin aber trotzdem vorsichtshalber auf v7.1.18.9 zurückgegangen.

    Ich kann allen, die .10 verwenden, nur dazu raten, im MAIL-Verzeichnis jeden Ordner auf Anwesenheit von MESSAGES.TBB zu überprüfen. Außerdem sollte man nach jedem Arbeitsvorgang eine Sicherung erstellen. Wenn in irgendeinem Ordner die Nachrichtendatenbank (MESSAGES.TBB) plötzlich und unwiderruflich weg wäre, würde nur eine aktuelle Sicherung helfen.

  • Hat jemand das als High-Prio Bug an Ritlabs udn in die BETA-Liste gemeldet?
    Ist schon sinnvoll!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (16. Juni 2016 um 20:20)

  • Hat jemand das als High-Prio Bug and Ritlabs gemeldet?


    Im BT habe ich dazu nichts gefunden. Ob's in TBBETA angesprochen wurde, weiß ich nicht. Ich persönlich muss das Verhalten noch unter .9 beobachten, weil ich nicht weiß, was die Ursache war. Eventuell lag's gar nicht an TB!

    Bei mir sind jedenfalls alle anderen Ordner mitsamt MESSAGES.TBB intakt (zumindest scheint's so) und auch die Ordnerwartung hat sonst nichts gefunden. EX_LOG.TXT enthält nichts und in der THEBAT32_EXCEPTIONS.LOG steht das, was ich bereits beschrieben habe:

    Code
    Address: 007D4B57
    ClassName: EDosStreamError
    Message: Datei "<...>\Outbox\MESSAGES.TBB" konnte nicht geöffnet werden Das System kann die angegebene Datei nicht finden
    IsOSException: 0


    Das ist aber wohl eine natürliche Programmreaktion, wenn die Datei nicht vorhanden ist. Die Frage ist nur, durch was sie gelöscht wurde. ?(

  • Beobachtet das Problem mit dem Verlust der Datei MESSAGES.TBB mal in weiter der 7.1.18.11.

    Ich mach hier zu.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.