[Bug erledigt] 7.1.18 - Böser Fehler in 'Speichern unter'

  • Hallo TheBat User,

    ich habe gerade einen bösen Fehler in 'Speichern unter' bei TheBat V7.1.18 und vermutlich allen anderen Versionen entdeckt!
    Emails werden beim Wechsel von HTML-Format auf Text-only Format unter folgenden Umständen nicht gespeichert und gehen verloren.
    Neue Email im HTML Format schreiben, dann Wechsel in Text-Format. Wenn danach das Window durch Klick oben rechts verlassen wird (also nichts weiter geschrieben wird), kommt keine Abfrage und der bisher geschriebene Text ist weg! Weg, wie weg, verschwunden.

    Unglaublich aber wahr!

    Mit freundlichem Gruß

    Agostino

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (6. Juni 2016 um 12:19) aus folgendem Grund: Verschoben + Titel

  • EIne Bitte: das Forum The Bat! - Final dient nur der Meldung neuer Versionen!
    Solche Meldungen wie deine gehören eigentlich entweder unter Therapieplatz Version 7.x oder The Bat! Wishes & Bugtracker .
    Ich verschiebe mal.

    Den Fehler mit der fehlenden Abfrage beim geschriebenen Mail beim Schließen des Fensters kann ich für The bat! 7.1.18.10 BETA bestätigen.

    Bitte den einen Bug 0000873: No confirmation popup for changed mail after closing window bestätigen!

    Den Support habe ich auch angesprochen.


    Aber was meinst du mit "Böser Fehler in 'Speichern unter'"? Ich rätsel noch wie ich das nachstellen soll.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (6. Juni 2016 um 12:18)

  • Mit in 'Speichern unter' meine ich, daß die Email auch nicht als Entwurf gespeichert wird, wenn man unmittelbar nach Wechsel von HTML auf Text-Format auf 'Speichern unter' klickt, da TheBat ja offensichtlich 'der Meinung' ist, es sei noch nichts geändert worden. Werde den Bug bestätigen.

  • Ah, so meinst du das.

    Danke für die Bugbestätigung.
    Mailverluste mag niemand. Das wird wohl in der nächsten Beta gefixt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Sanyok, Stimmt! Auch der Hinweis fehlt.
    Melde du das doch bitte als weiteren Bug.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.