Frage zu Version mit 32 Bit und 64 Bit

  • Ich habe TB! 6.4 Pro mit 32 Bit.
    Der PC (Win 10 Pro) hat aber 64 Bit.

    Kann die TB! 64 bit überhaupt alles was die TB! 32 bit können?
    Läuft es genauso stabil vom Programm her?

    Denn jetzt trage ich mich mit dem Gedanken Upgrade TB! auf die 7.xx er Version -mit Übernahme alle vorhandener Mails in TB! und sonstiger Einstellungen, wie bisher also --> nur weiß ich nicht ob ich so einfach statt der 32 bit die 64 bit nehmen kann (wegen PC 64 er) ohne negative Konsequenzen?

    Wer kann mir bitte dazu Auskunft geben?

    Gruß
    Regina

  • Fähigkeiten haben beide gleich. Die 64bit kann 5-15% schneller sein, muss aber nicht immer.
    Es gibt fast keine Plugins für 64bit.

    Nimm die 32bit, die ist stabiler.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Anschlußfrage: Ich habe seit ca. 6 Monaten Probleme mit der 64Bit Version, ständige Programmabstürze. Habe alles Mögliche probiert, aber jetzt möchte ich einfach nur zur 32Bit Version wechseln, weil ich andere Dinge zu tun habe.

    Frage also: wenn ich alle Daten sichere, kann ich die dann einfach wieder in die 32Bit Version einspielen? Werden die Programmeinstellungen erkannt oder riskiere ich da mehr Probleme (habe viele Einstellungen, die ich nicht wieder aufs Neue erstellen möchte).

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Habe momentan 7.0.0.56 (alles Neuere würde eine neue Lizens für mich erfordern, die ich momentan nicht kaufen möchte).

  • Einfach die 64bit deinstallieren und die 32bit installieren.
    Das reicht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Habe momentan 7.0.0.56 (alles Neuere würde eine neue Lizens für mich erfordern, die ich momentan nicht kaufen möchte).

    Aktuelle Lizenzen umfassen doch die gesamte 7er Reihe und sind bis v7.9 gültig (steht übrigens unter "Hilfe | Info"). Die davor waren bis v6.9 gültig. Was ist das für eine Lizenz, die nur für v7.0 gültig sein soll? ?(

  • @sanyok Keine Ahnung, woher Du Dein Wissen hast. Meine Bat sagt ausdrücklich "Valid until version 7.0.99." Und leider habe ich durch Umzugsstress verpaßt, die Umfrage auszufüllen und so einen Rabatt zu bekommen.